LabVIEWForum.de
Subvi nicht speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Subvi nicht speichern (/Thread-Subvi-nicht-speichern)



Subvi nicht speichern - Schwand - 16.04.2013 15:28

Hallo zusammen,

wenn man in einem VI ein Subvi öffnet, dieses verändert und wieder schließt, bekommt man als Auswahlmöglichkeit "Speichern", "Entscheidung verschieben" und "Abbrechen". Das mit der Entscheidung verschieben find ich persönlich ungeschickt, da ich manchmal über längere Zeit in dem Hauptvi rumdokter und dann anschließend nicht unbedingt immer noch weiß, was ich wo geändert hab und was ich speichern will und was nicht....

In LV 7 wurde meines Erachtens immer "nicht speichern" als Option angegeben, kann man das in den neueren Versionen (bei mir 2011) irgendwo wieder einstellen?

Grüßle
S.


RE: Subvi nicht speichern - GerdW - 16.04.2013 16:14

Hallo Schwand,

Zitat:dann anschließend nicht unbedingt immer noch weiß, was ich wo geändert hab
Das kannst du sehen, wenn du das HauptVI schließt und gefragt wirst, ob du speichern willst ("Änderungen zeigen" oder so ähnlich)...

Zitat:was ich speichern will und was nicht....
Wenn du solange nicht zwischenspeicherst, dass du das nicht weißt, solltest du dir eine andere Arbeitsweise zulegen Big Grin

"Entscheidung verschieben" entspricht doch dem früheren "Nicht speichern": die Änderungen sind noch im Speicher, aber nicht auf der Festplatte...