LabVIEWForum.de
Roter Rahmen im Blockdiagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Roter Rahmen im Blockdiagramm (/Thread-Roter-Rahmen-im-Blockdiagramm)

Seiten: 1 2


Roter Rahmen im Blockdiagramm - H.St. - 07.05.2010 12:42

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich in dem Unterfroum richtig bin, nur leider habe ich auf Anhieb kein besseres gefunden. (Ich hoffe einer der/die Moderatoren kann den Beitrag dahin schieben wo er hin gehört) Deshalb habe ich hier mal meine Frage eingestellt.

Ich habe mein VI etwas modifiziert und nun einen roten Balken im Block Diagramm kann mir jemand von euch sagen was es damit auf sich hat. Ich habe mal ein Screenshot angefügt.

Vielen Dank für die Hilfe!
H.ST.

[attachment=26310]


Roter Rahmen im Blockdiagramm - eg - 07.05.2010 12:46

Das ist ein Breakpoint. Zum Entfernen:
Shift+Rechtsklick auf BD->Roten Punkt auswählen->Linksklick auf BD.


Roter Rahmen im Blockdiagramm - jg - 07.05.2010 12:53

Offtopic2
Lade doch bitte das nächste mal ein Bild (PNG!?) anstatt eines PDF hoch. Das wird gleich vom Browser angezeigt. Und VISTA hat doch (so weit ich weiss) ein Screenshot-Programm onboard!

Gruß, Jens


Roter Rahmen im Blockdiagramm - H.St. - 07.05.2010 13:15

Super vielen Dank für die Antwort.

@Jens: an diese simple Lösung habe ich nicht gedacht, danke für den Tipp!


Roter Rahmen im Blockdiagramm - Y-P - 07.05.2010 14:03

Das steht aber in den LVF-Regeln..... Hast Du die etwa nicht sorgfältig durchgelesen? Hehe

Gruß Markus

' schrieb:@Jens: an diese simple Lösung habe ich nicht gedacht, danke für den Tipp!



RE: Roter Rahmen im Blockdiagramm - boffl - 02.10.2013 16:56

Hallo,

hoffe, man kann zu dem alten Thread was hinzufügen.

Habe eine rote Umrandung des Rahmens, allerdings nicht außen sondern innen, somit kein Haltepunkt
Hatte das schon mal, weiß aber nicht mehr, was die Ursache war.
Was könnte das sein?

Danke
Wolfgang


RE: Roter Rahmen im Blockdiagramm - Trinitatis - 02.10.2013 17:54

Hallo Wolfgang,

wenn´s so aussieht, isses ´n Haltepunkt - wenn nich, mach mal ´n Screenshot Smile


Gruß, Marko


RE: Roter Rahmen im Blockdiagramm - boffl - 02.10.2013 19:39

ja, es sieht so aus (Bild1, roter Rahmen innnen).
mache ich jedoch einen Haltepunkt, erhalte ich einen roten Rahmen außen dazu (Bild 2, roter Rahmen innen & außen)


RE: Roter Rahmen im Blockdiagramm - Trinitatis - 02.10.2013 19:44

geh doch mal ins Suchmenü (Bild) und suche nach allen Haltepunkten, dann weißt du es genau.


Gruß, Marko


RE: Roter Rahmen im Blockdiagramm - boffl - 03.10.2013 01:07

Hallo Mark,

ja das war's. Ich war lediglich irritiert, weil ich nicht wie sonst mit rechten Mausklick auf Rahmen gehen und "Haltepunkt deaktiveren" konnte.
Ich musste ihn mit Hilfe des Haltepunkt-Managers entfernen.
Naja, wieder was dazu gelernt.

Besten Dank
Wolfgang