LabVIEWForum.de
Icon Vorlage nutzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Icon Vorlage nutzen (/Thread-Icon-Vorlage-nutzen)



Icon Vorlage nutzen - W-C - 24.04.2013 09:34

Hallo,

wie kann ich denn die Icon-Vorlagen für meine Icon nutzen?

Zur Klarstellung: Ich weiß, wo und wie ich Icons modifizieren, gestalten und als Vorlage speichern kann. Funktioniert alles einwandfrei. Mein Hinderniss ist, dass ich die Vorlagen (die ich ja im Icon-Editor finde, unter dem Reiter Vorlagen/Templates) nicht nutzen kann. D.h. weder Doppelklick, noch ziehen der Vorlage noch Strg+C / Strg+V funktionieren.
Stelle ich mich gerade wie der letzte Neandertaler an?
Ich war der Meinung, dass das früher total einfach und intuitiv war (ich glaube Doppelklick).

Ich nutze LabVIEW 2012

Bin für jeden Schlag vor den Kopf dankbar.


RE: Icon Vorlage nutzen - NWOmason - 24.04.2013 09:51

(24.04.2013 09:34 )W-C schrieb:  Mein Hinderniss ist, dass ich die Vorlagen (die ich ja im Icon-Editor finde, unter dem Reiter Vorlagen/Templates) nicht nutzen kann. D.h. weder Doppelklick..

Hast du vorher im Reiter 'Layer' auch den Standardlayer entfernt?

Dann klappst auch wieder einfach mit einem Doppelklick af eine beliebige Vorlage.

Beste Grüße,
NWO


RE: Icon Vorlage nutzen - W-C - 24.04.2013 10:11

Hallo NWO,

wo finde ich denn den Standard-Layer?
Habe mal ein Bild angehangen, was ich als Layer-Reiter intepretiere ...


RE: Icon Vorlage nutzen - NWOmason - 24.04.2013 10:35

(24.04.2013 10:11 )W-C schrieb:  wo finde ich denn den Standard-Layer?

Ich bin davon ausgegangen, dass noch kein Icon erstellt wurde.

Ich würde einfach einmal den aktullen Layer removen.

[attachment=44459]

Danach sollte es wieder möglich sein, die Templates zu verwenden.

Beste Grüße,
NWO


RE: Icon Vorlage nutzen - W-C - 24.04.2013 12:27

Hallo NWO,

ja, das war es ... Wall

DANKE