LabVIEWForum.de
IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? (/Thread-IMAQdx-erster-Aufruf-von-Grab-Frame-nicht-Null)



IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? - gottfried - 25.04.2013 10:56

Hallo,

das verstehe ich nicht. Ich öffne eine IMAQdx Session, rufe Grab und der Frame hat nicht die Nummer Null sondern 1 ... und das nur manchmal. Das Bild ist OK.

Das ist in meiner Applikation störend weil ich die Buffernummer weiterverwende. OK, ich kann das reparieren (decrement) aber ich möchte das verstehen.

Danke für Eure Gedanken

Gottfried


RE: IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? - Kasi - 26.04.2013 08:14

Ich rede immer so gerne bei Vision mit, obwohl ich das garnicht benutze Wink (falls du Halbwissen jetzt nicht hören willst, ignoriere mich einfach)
In der Anleitung ist zu lesen (Abschnitt 2-7):
Zitat:With high-level grab acquisitions, the buffer number defaults to the next transferred buffer. When you complete the buffer acquisition step, the driver returns the actual buffer number with the image.

Unter "next transferred buffer" würde ich jedenfalls verstehen, dass er niemals "0" zurückgeben dürfte, sondern mindestens 1, da er 0 ja gerade ausgelesen hat. Außerdem gibt's hier noch Diskussionen rund um Grab und die Buffer Nummer, was vielleicht auch noch etwas hilft, die Buffer Number besser zu verstehen.


RE: IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? - gottfried - 27.04.2013 12:00

Hallo,

danke für den Link - SEHR interessant.

Allerdings bekomme ich viel öfter eine Null beim Start - ich bin etwas ratlos ... nein nicht sehr: ich ziehe bei der Buffer Nummer einfach die erste vorgefundene ab... (ohne es zu verstehen!)

Danke auf jeden Fall

Gottfried