LabVIEWForum.de
Shared Variable - Änderung nicht speicherbar - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Shared Variable - Änderung nicht speicherbar (/Thread-Shared-Variable-Aenderung-nicht-speicherbar)



Shared Variable - Änderung nicht speicherbar - Knulf Arnulfson - 26.04.2013 10:41

Hallo,

Ich benutze zwei Network Shared Variables um eine Kommunikation zwischen einem Host Vi und einem RT Vi herzustellen.
Der Typ der Variablen ist Cluster. Um der Variable den Typen zuzuweisen habe ich den Cluster gespeichert und dann bei Data Type "From Custom Control" ausgewählt.
Nun ist das Problem, dass immer wenn ich das Programm neu starte beide Variablen den selben Cluster als Datentyp zugewiesen haben und mein Project damit nichtmehr funktioniert.
Ich muss nach jeden Programmstart der einen Variablen wieder von Hand den Daten Typ "From Custom Control" zuweisen. Ich habe nun schon mehrfach versucht alles zu speichern und einzeln zu speichern. Aber es half bisher nichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schöne Grüße

Knulf


RE: Shared Variable - Änderung nicht speicherbar - rasta - 27.04.2013 11:03

Hallo Knulf,
vorweg ich habe keine Erfahrung mit RT.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass LV in früheren Versionen (Du verwendest ja lt. Profil 8.6) mit "From Custom Control"
seine Schwierigkeiten hatte.
Bei mir war die Abhilfe Datentyp "Variant"

Gruß
Ralf