LabVIEWForum.de
Pict Ring - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Pict Ring (/Thread-Pict-Ring)



Pict Ring - mlindt - 02.05.2013 20:06

Hallo Zusammen
Ich bin Neu beim Forum und hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich versuche mithilfe von Pict Ring Elementen innerhalb eines Array's und hinterlegten Grafiken ein Schema zu zeichnen, dass ich nachher in ein Array auslesen kann um je nach Bild verschiedene Cases zu definieren. Ich denke die Bilder haben einen Index den man auslesen kann, sehe ich das richtig, falls ja wie funktioniert sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Mathias


RE: Pict Ring - Achim - 03.05.2013 06:50

Der Index des Bildes ist einfach der "Value"

A.

PS: Eventuell kannst du das hier noch gebrauchen...


RE: Pict Ring - mlindt - 03.05.2013 07:49

Guten Morgen

Danke für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, die Bilder haben Strings als Index? Ich habe verschiedene Bilder und möchte je nach Bild eine andere Funktion zuordnen. Deshalb sollte ich auslesen können welches Bild wo hinterlegt ist.


RE: Pict Ring - GerdW - 03.05.2013 08:01

Hallo mlindt,

Zitat:Verstehe ich das richtig, die Bilder haben Strings als Index?
Nein, die haben eine Zahl als Index, wobei der Datentyp der Zahl frei wählbar ist...

Erstelle doch einfach mal einen PictRing auf dem FP und schaue dir an, was du im BD erhälst!


RE: Pict Ring - mlindt - 03.05.2013 19:48

Vielen Dank für die Hilfe.