LabVIEWForum.de
Plotlegende zur Seite aufziehen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Plotlegende zur Seite aufziehen (/Thread-Plotlegende-zur-Seite-aufziehen)



Plotlegende zur Seite aufziehen - B033el - 03.05.2013 10:01

Hallo zusammen,

Ich nutze einen XY Graph um verschiedene Daten anzuzeigen. Das können zwischen 1 und 25 Signalverläufe sein.
Ich möchte die Plotlegende dynamisch anpassen jenachdem wieviele Plots gerade dargestellt werden.

Dazu habe ich den Eigenschaftsknoten LegNumRows gefunden.

Dies funktioniert auch sehr gut bis auf die Tatsache, dass die Legende immer noch unter aufgezogen wird.
Ich hätte gerne dass sie zur Seite aufgezogen wird, sodass ich diese über meinem XY-Graph platzieren kann.

Gibt es eine Möglcihkeit LV zu sagen in welche Richtung die Legende erweitert werden soll ???

LG Michael


RE: Plotlegende zur Seite aufziehen - jg - 03.05.2013 10:14

Per PropertyNode gibt es meines Wissens nach keinen Umschalter zwischen "Vertikal" und "Horizontal".

Auf die Schnelle fällt mir da nur folgender Workaround ein:
Von Hand die Plotlegende horizontal aufziehen.
Dann programmatisch dafür sorgen, dass die Plotlegende zur Laufzeit (EDIT) nie weniger als 2 Plots anzeigt.

Gruß, Jens


RE: Plotlegende zur Seite aufziehen - Achim - 03.05.2013 10:18

Offtopic2

Wie nicht anders zu erwarten, noch ein Schlauberger-Kommentar:

Ähm...25 Plots...und diese Legende dann nebeneinander? Das ist unübersichtlich und geht vermutlich auch gar nicht auf's FP, oder?

A.


RE: Plotlegende zur Seite aufziehen - B033el - 03.05.2013 10:34

Weniger als 2 Plots ??? also 0 oder 1 ?? Smile

Die 25 ist die Maximale Anzahl an Plots die vermutlich nie angezeigt werden müssen.
Der Graph dient dazu Signalverläufe zu vergleichen. Man kann also aus 25 Graphen sich die aussuchen die man in einem Graph darstellen will.

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.


RE: Plotlegende zur Seite aufziehen - GerdW - 03.05.2013 10:36

Hallo Bo33el,

Listenfeld neben den Graph als "Plotlegende", aktivieren/auswählen von Plots per markieren von Items...


RE: Plotlegende zur Seite aufziehen - jg - 03.05.2013 10:45

(03.05.2013 10:34 )B033el schrieb:  Weniger als 2 Plots ??? also 0 oder 1 ?? Smile
Sorry, Tippfehler, sollte lauten:
Nie weniger als 2 Plots anzeigt.
Im Original-Beitrag geändert.