LabVIEWForum.de
Mausbewegung auf Frontpanel darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Mausbewegung auf Frontpanel darstellen (/Thread-Mausbewegung-auf-Frontpanel-darstellen)



Mausbewegung auf Frontpanel darstellen - Andre_A - 09.05.2013 11:43

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Liste auf dem Frontpanel, deren Elemente ich nach einer Farbauswahl mit der
Maus einfärben kann. Das mache ich mit Events maus drücken und loslassen.

Das Problem ist, man sieht nicht, welche Elemente sich im Bereich befinden.
Gibt es eine Möglichkeit, während die Maus gedrückt ist, eine Linie oder einen Auswahlrahmen
auf das Frontpanel zu legen ?

Danke und Gruß,
Andre


RE: Mausbewegung auf Frontpanel darstellen - GerdW - 10.05.2013 08:05

Hallo Andre,

es gibt ja noch ein MouseMove-Event: Damit könntest du "live" die Elemente einfärben und nicht erst, wenn der Mausknopf wieder losgelassen wird...


RE: Mausbewegung auf Frontpanel darstellen - Andre_A - 13.05.2013 09:32

Hi, danke.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ist aber umständlich, weil ich ja auch
eine "Rückwärtsbewegung" erfassen muss. Also entweder immer wieder vom Startpunkt bis
zum aktuellen Punkt "übermalen", oder Ein- und Austritt von einzelnen Feldern bearbeiten muss.
Darüber hinaus wäre die Frage auch für andere Anwendungen interessant.

Transparente Grafiken drüber legen und da Linien draufmalen führt vermutlich zu Chaos,
besonders wenn ich die Anwendung für verschiedene Bildschirmauflösungen erstelle..
Deswegen war die Frage so allgemein gestellt.

Gruß,
Andre