LabVIEWForum.de
DIAdem VI in LabVIEW - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: DIAdem VI in LabVIEW (/Thread-DIAdem-VI-in-LabVIEW)



DIAdem VI in LabVIEW - LogCas - 13.05.2013 13:32

Hallo,

ich beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit LabVIEW und DIAdem.

Meine Frage ist, ob ich die "Blöcke", die man in DIAdem fertig einfügen kann auch in LabVIEW nutzen kann (als "SubVI")?

Da ich ein Programm aus DIAdem in LabVIEW "übersetzen" soll, würde das die Arbeit wesentlich erleichtern.

Vielen Dank für die Hilfe!


RE: DIAdem VI in LabVIEW - Y-P - 14.05.2013 08:10

So geht's in die andere Richtung (LabVIEW in Diadem einbinden):
http://www.ni.com/white-paper/13595/en
Vielleicht geht das ja ähnlich. Dafür kenne ich mich aber mit Diadem viel zu wenig aus.
Was sind das in Diadem für "Blöcke" (Dateiformat,...)? Vielleicht kann man die irgendwie in eine DLL oder sonst etwas lesbares für LabVIEW wandeln,.... Unsure

Gruß Markus


RE: DIAdem VI in LabVIEW - Achim - 14.05.2013 10:34

(13.05.2013 13:32 )LogCas schrieb:  Meine Frage ist, ob ich die "Blöcke", die man in DIAdem fertig einfügen kann auch in LabVIEW nutzen kann (als "SubVI")?

Nein!

Musst du "neu" programmieren...finde ich ein bisschen sinnlos, ein (funktionierendes?) Programm nochmal zu machen...aber evtl. dient es ja einem "höheren Zweck" 2hands

A.


RE: DIAdem VI in LabVIEW - Y-P - 14.05.2013 11:53

Danke, jetzt weiß ich das auch. Habe im Internet nichts dazu gefunden (oder einfach nur nicht lange genug danach gesucht).

Gruß Markus

(14.05.2013 10:34 )Achim schrieb:  
(13.05.2013 13:32 )LogCas schrieb:  Meine Frage ist, ob ich die "Blöcke", die man in DIAdem fertig einfügen kann auch in LabVIEW nutzen kann (als "SubVI")?

Nein!

Musst du "neu" programmieren...finde ich ein bisschen sinnlos, ein (funktionierendes?) Programm nochmal zu machen...aber evtl. dient es ja einem "höheren Zweck" 2hands

A.