LabVIEWForum.de
LabView-Performance - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabView-Performance (/Thread-LabView-Performance)



LabView-Performance - yusuf 89 - 13.05.2013 16:05

Hallo miteinander,
ich habe ein Labview-Programm geschrieben, dass einige Geräte ansteuert/ Werte abließt.
Leider ist mein Programm sehr langsam.
Nun will mein Chef, dass ich mit einer anderen Programmiersprache herumbasteln soll, damit das zu entstehende Programm schneller ist.
Könnt Ihr mir paar Programmiersprachen nennen, die eine höhere Performance aufweisen.
Oder existiert allgemein keine Sprache, die mehr Leistung aus dem Programm herausholt?

Im Internet habe ich Sprachen wie Java, C++ gefunden, die zum Messen/Steuern/Regeln von Messgeräten geeignet wären. Was haltet Ihr davon?!


RE: LabView-Performance - kpa - 13.05.2013 16:17

Hallo yusuf 89,

lade Dein VI hier hoch und die Leute hier werden Dir Tips geben, dass Dein VI rasend schnell wird.

LabView ist eine Software die für solche Dinge gemacht ist.

Grüße

kpa


RE: LabView-Performance - Y-P - 14.05.2013 07:49

Das liegt mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit nicht an LabVIEW. Lad' mal Dein VI hoch. Da ist bestimmt etwas nicht optimal programmiert.

Gruß Markus

(13.05.2013 16:05 )yusuf 89 schrieb:  Leider ist mein Programm sehr langsam.



RE: LabView-Performance - GerdW - 14.05.2013 08:07

Hallo yusuf,

Zitat:Leider ist mein Programm sehr langsam.
Aha. Betonung auf "mein", aber schuld ist natürlich LabVIEW...

Zitat:Nun will mein Chef, dass ich mit einer anderen Programmiersprache herumbasteln soll, damit das zu entstehende Programm schneller ist.
Also dein Chef denkt, wenn er dich jetzt noch in einer anderen Programmiersprache rumprobieren lässt, würde das "Programm" schneller werden? Hmm

Zitat:Im Internet habe ich Sprachen ... gefunden
Das liest sich wie: in LabVIEW habe ich nun schon mindestens 6 Monate Erfahrung, in diesen anderen Programmierumgebungen aber gar keine...
Wie soll dein Programm dann "effektiver" werden?

Zitat:die zum Messen/Steuern/Regeln von Messgeräten geeignet wären
Jede (allgemeine) Programmiersprache ist zum Messen/Steuern/Regeln geeignet (manche vielleicht mehr als andere...).
Aber es zeichnet Programmiersprachen nun einmal aus, dass man damit beliebige Programme erstellen kann...


RE: LabView-Performance - Y-P - 14.05.2013 08:30

Also dreimal die gleiche Aussage. Jetzt fehlt nur noch Dein VI.

Gruß Markus