LabVIEWForum.de
LabVIEW 8.6.1 und Windows 7 64Bit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabVIEW 8.6.1 und Windows 7 64Bit (/Thread-LabVIEW-8-6-1-und-Windows-7-64Bit)



LabVIEW 8.6.1 und Windows 7 64Bit - vogster - 15.05.2013 20:34

Hallo Forum,

im muss kurzfristig einen Rechner von Windows XP (32Bit) auf Windows 7 (64Bit) umstellen.
Leider ist die Software auf LV2011 nicht kurzfristig lieferbar, daher muss ich vorerst bei LV 8.6.1 bleiben.

Seitens NI wird diese Kombination offiziell nicht unterstützt, hier und hier ist zu lesen,
dass es vom Prinzip her funktioniert.

Ich benötige lediglich die Runtime, die EXE kommuniziert nur via TCP/IP, keine Entwicklungsumgebung bzw. spezielle Hardware o.ä.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit meiner Kombination, gibt es vielleicht Tricks und Kniffe, wie ich mögliche Fehlfunktionen erkennen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße, Vogster


RE: LabVIEW 8.6.1 und Windows 7 64Bit - TSC - 16.05.2013 08:27

Habe vor Kurzem die Runtime 8.0 auf Win7 (32 und 64 Bit) verwendet! In meinem Fall problemlos. Würde vermuten, dass neuere Runtimes dann ähnlich gut laufen?!
Try and (no) Error!

Viel Glück,
Totti


RE: LabVIEW 8.6.1 und Windows 7 64Bit - jg - 16.05.2013 09:02

Wir haben kürzlich ein LV8.6-Projekt unter Win7 (64bit) getestet, keine Probleme.

Gruß, Jens