LabVIEWForum.de
Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben (/Thread-Komponentenverwaltung-via-Subpanels-Komponenten-reagieren-nicht-auf-Benutzereingaben)



Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben - Lydia - 06.05.2010 14:20

hallo an alle, mal wieder ich:

meine frage knüpft direkt an das thema an, das ich vor zwei tagen diskutiert habe: ich habe großen mengen von komponenten mit hilfe von subpanels verwaltet. diese werden natürlich in das haupt VI geladen. über dieses möchte ich dann auf die komponenten zugreifen. zB möchte ich, dass beim klicken eines buttons eine meldung ausgegeben wird. das programm reagiert darauf jedoch nicht.

kann mir jeman einen tip geben, was da schief läuft?

ich hab mal zwei VIs mitgeschickt, damit ihr wisst, was ich meine.


vielen dank mal wieder für eure ideen und antworten.

lydia
Lv09_img2


Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben - abrissbirne - 06.05.2010 14:35

' schrieb:ich hab mal zwei VIs mitgeschickt, damit ihr wisst, was ich meine.
vielen dank mal wieder für eure ideen und antworten.

lydia
Bitte immer die LV Version hochgeladener VI's angeben Bsp: Lv09_img2
Ich kanns leider nicht öffnen, da LV 8.6.


Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben - Oleg - 06.05.2010 14:38

Hallo Lydia,

Versuch mal das: LV 2009

Ich habe eine While Schleife in 'aufrufen.vi' eigesetzt. Und eine Pfad Konstante in 'Test_Main.vi' editiert, da musst Du den
richtigen Pfad noch eingeben.


Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben - Lydia - 06.05.2010 15:12

Vielen Dank Oleg,

das funktioniert! Ich dachte, die Schleife im HauptVI hätte gelangt!!! Super!
Vielen Dank nochmals!!!

Ach, und sorry, abrissbirne, hast Recht, hab' nicht an unterschiedliche LabVIEW-Versionen gedacht ... das nächste malWink

Einen schönen Tag Euch noch !


Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben - jg - 06.05.2010 18:03

Offtopic
@lydia:
Das erfreut mich gar nicht, wenn ich Leute mehrfach auf die LVF-Regeln aufmerksam mache ( http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=92725 ).

Erstens LV-Version bei Uploads angeben (wie abrissbirne schon gesagt hat), zweitens die Beiträge bitte nicht im SMS-Stil (alle klein geschrieben) verfassen.

Jens