LabVIEWForum.de
Eigenschaftsknoten aus SubVi in Main Vi übernehmen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eigenschaftsknoten aus SubVi in Main Vi übernehmen (/Thread-Eigenschaftsknoten-aus-SubVi-in-Main-Vi-uebernehmen)



Eigenschaftsknoten aus SubVi in Main Vi übernehmen - Mel - 24.05.2013 10:35

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Programmieren in LabView. Vll. kann mir jemand helfen.

Ich habe ein SubVI mit einem Case geschrieben. Je nach dem welchen Case ich über das MainVI auswähle soll der Caption eines Numeric Control (auch Eingang des SUbVI) über einen Eigenschaftsknoten geändert werden.
Im SubVi funktioniert das ganze.
Im MainVI habe ich nun einen Numeric Control über den ich Daten an das SubVI übergebe. Allerdings ändert sich nun der Caption des Controls im MainVI nicht. Warum? Was muss ich ändern?

Ich habe einen Ausschnitt aus dem SubVi und den entsprechenden Ausschnitt aus dem MainVI hinzugefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!


RE: Eigenschaftsknoten aus SubVi in Main Vi übernehmen - Y-P - 24.05.2013 10:53

Da musst Du eine Referenz des Controls aus Deinem MainVI übergeben. So wie Du es jetzt machst, änderst Du die Caption im SubVI.

Gruß Markus


RE: Eigenschaftsknoten aus SubVi in Main Vi übernehmen - Mel - 24.05.2013 11:59

Oh ja stimmt.
DANKE