LabVIEWForum.de
Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen (/Thread-Mittels-LabView-auf-TCP-IP-senden-und-empfangen)



Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen - lupus022 - 26.05.2013 13:16

Hallo,
ich habe versucht, den Simple TCP Client und Server aus dem Example-Ordner zusammenzufassen. Leider bekomme ich nun jedes Mal einen Pufferüberlauf an der Gegenstelle angezeigt, auch wenn diese eigentlich läuft.
Wo habe ich denn den Fehler in meinem VI (Anhang)?
Vielen Dank!


RE: Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen - jg - 27.05.2013 18:54

Hmm
Da haben wir eine Reihe von Problemen.

1) Wenn du dieses VI nimmst, um über "localhost" mit sich selber zu kommunizieren, dann ist das erste Problem, dass es keine definierte Ablaufabhängigkeit zwischen TCP Listen und Open TCP gibt. Damit "Open TCP" ohne Fehler funktioniert, muss erst einmal der Listener gestartet sein.

2) Der zweite Fehler ist beim TCP-Read. Senden tust du erst die Länge der Nachricht (ein U32, Typecast als String, das sind 4 Byte) und dann die Nachricht selber. Lesen willst du aber bei ersten TCP-Read 2000 Byte. Da musst du natürlich in einem Timeout landen. Flop

Behebe erst einmal diese beiden Punkte. Schau dir auch nochmal die Bsps. aus dem NI Example Finder an und versuche sie zu verstehen.

Gruß, Jens