LabVIEWForum.de
2D Array in Shared Variable schreiben und lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 2D Array in Shared Variable schreiben und lesen (/Thread-2D-Array-in-Shared-Variable-schreiben-und-lesen)



2D Array in Shared Variable schreiben und lesen - Mel - 27.05.2013 11:03

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Programmieren von LabView.
Ich möchte einen 2D Array im SubVI in einer Shared Variable speichern und anschließend an das MainVI über diese Variable übergeben.
Für das erstellen dieser Variable habe ich mich an die Anleitung von National Instruments gehalten (http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2206804A09D79A298625763800551E43 )
Nach dieser Anleitung erhalte ich allerdings alles andere als eine 2D-Array Variable.
Ich habe Ausschnitte aus hochgeladen. Dabei ist das erste der erstellte 2D-Array, den ich mit rechts-Klick--> Advanced--> Customize umwandel. Der zweite Ausschnitt zeigt das Ergebnis daraus (Keinen 2D Array).

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße


RE: 2D Array in Shared Variable schreiben und lesen - Y-P - 27.05.2013 12:24

Lad' mal Dein Projekt (VIs, Variablen-Library,...) hoch.

Gruß Markus


RE: 2D Array in Shared Variable schreiben und lesen - Mel - 27.05.2013 12:49

Hi,

also mein Projekt ist mittlerweilen sehr groß.
Ich lade mal nur das SubVI hoch, dass ich gerne vereinfachen möchte.
Ich möchte eine bestimmte Text-Datei einlesen und und den 2D-Array als komplettes an das Haupt-VI übergeben.
Im Moment teile ich das Array in sechs 1D Array (Bahn bis BahnC) und übergebe diese an das HauptVI. (Siehe SubVI_2DArray.png)
Im HauptVI setze ich das ganze wieder zu einem 2D-Array, so wie du es in dem Bild nach den Variablen siehst.
Ich würde aber gerne nur ein gesamtes 2D-Array übergeben. Das Vi und die Datei die ich über Advanced--> Customize erstellt habe, habe ich mit hochgeladen.

DANKE!