LabVIEWForum.de
Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme (/Thread-Grundstruktur-fuer-komplexe-LabVIEW-Programme)



Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme - Wendigo - 06.06.2013 19:37

Hallo,

ich habe einen Fragebogen für ein Vorstellungsgespräch vor mir liegen.
Eine Frage lautet: Wie legt man ein Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme fest?


Könnt ihr mir diese Frage beantworten? Die Antwort müsste ein Einzeiler sein. Ich würde ja "Unterteilung in Funktionsblöcke --> Modularität" sagen. Vielleicht verstehe ich die Frage aber auch falsch.


RE: Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme - GerdW - 06.06.2013 20:11

Hallo Wendigo,

willst du dich bewerben oder sollen wir dies tun? Big Grin

Wie würdest du die Frage beantworten, wenn du das Wort "LabVIEW" daraus streichst?


RE: Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme - Wendigo - 06.06.2013 20:51

(06.06.2013 20:11 )GerdW schrieb:  Hallo Wendigo,

willst du dich bewerben oder sollen wir dies tun? Big Grin

Wie würdest du die Frage beantworten, wenn du das Wort "LabVIEW" daraus streichst?

Hmmm. Ich weiss nicht. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Vielleicht einfach ein Projekt erstellen?

Das ist ein Bogen für evtl. möglichen Fragen, während eines Vorstellungsgespräch.


RE: Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme - RMR - 07.06.2013 06:37

(06.06.2013 20:51 )Wendigo schrieb:  Hmmm. Ich weiss nicht. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Vielleicht einfach ein Projekt erstellen?

Evtl. noch VIEL früher? VOR dem eigentlichen Coden?
Ich bin da zB ziemlich oldschool....und mache das auf Papier... Angel_not

Sonniges WE, Ralf


RE: Grundstruktur für komplexe LabVIEW Programme - Wendigo - 07.06.2013 10:51

Dann würde ich das Erstellen eines Lastenheftes nennen bzw. Anforderungsanalyse.