LabVIEWForum.de
Funktion zum Auslesen der in einem Bild enthaltenen Overlaygruppen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Funktion zum Auslesen der in einem Bild enthaltenen Overlaygruppen (/Thread-Funktion-zum-Auslesen-der-in-einem-Bild-enthaltenen-Overlaygruppen)



Funktion zum Auslesen der in einem Bild enthaltenen Overlaygruppen - dereinzug - 11.06.2013 13:05

Hallo,

nachdem ich die Vorzüge der Nutzung mehrerer Overlaygruppen kennengelernt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Funktion,
die mir z.B. als Stringarray alle in einem Bild enthaltenen Overlaygruppen ausgibt.

Direkt bei den Overlay-Funktionen konnte ich dazu nichts finden.

Ich hab mich dann auch mal bei den Custom Data-VIs (bin grad auf nem 64-Bit-LV unterwegs) umgeschaut.
Bei den Standardmäßig enthaltenen Schlüsseln scheint aber auch keine Info zu den Namen der Overlaygruppenbezeichnungen drin zu sein.

Ok, ich könnte jetzt in den Custom-Data einen Schlüssel anlegen, der die Overlaygruppenbezeichnungen enthält und den dann wieder auslesen.
Das werde ich im Zweifel auch tun.

Nur hätte ich gerne eine Lösung, die auch bei Bildern funktioniert, in denen die Information noch nicht enthalten ist.

Danke für Eure Hilfe!

ciao Tom