LabVIEWForum.de
Array um genau 1 Element erweitern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array um genau 1 Element erweitern (/Thread-Array-um-genau-1-Element-erweitern)



Array um genau 1 Element erweitern - Powerline - 14.06.2013 12:48

Hallo Community,

ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich ermittle einen Messwert aus einem Textdokument. Diesen String-Zahlenwert wandle ich nach Zahl und gebe das ganze einem Array (Position 0). Das ist dan mein erstes Element in meinem 1D-Array. Wenn der nächste Messwert ermittlelt wird soll dieser an Position 1 geschrieben werden.Wie funktioniert das?

Es kann auch am Freitag liegen das ich da nicht von alleine drauf komme.

Danke für eure Hilfe.


RE: Array um genau 1 Element erweitern - Kasi - 14.06.2013 13:00

Ich verweise einfach mal auf einen alten Beitrag zum Thema.


RE: Array um genau 1 Element erweitern - Powerline - 14.06.2013 13:40

Bin noch drauf gekommen! Ich musste einach nur den Indize um 1 erhöhen.... *peinlich*

Danke für deine Hilfe.


RE: Array um genau 1 Element erweitern - Lucki - 14.06.2013 14:29

(14.06.2013 13:40 )Powerline schrieb:  Bin noch drauf gekommen! Ich musste einach nur den Indize um 1 erhöhen.... *peinlich*
Das hast Du aber zitierten Beitrag nicht bis zum Ende gelesen. Das ist nix mit indizieren: einfach mit "Array erstellen" das neue Element hinzufügen.

Interessant auch:
Zitat:Ich ermittle einen Messwert aus einem Textdokument
Um welche physikalische Größe geht es hier? Dicke das Papiers, Gewicht der Seite? Reißfestigkeit des Dokuments?