LabVIEWForum.de
U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm (/Thread-U-t-und-I-t-diagramm-in-xy-Diagramm)



U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm - cypher - 21.06.2013 10:48

Hallo liebes Forum ,

ich sitze zurzeit da und komme nicht weiter , warscheinlich ist die Lösung einfach aber ich komme nicht drauf :/

Ich nehme über den DAQ Assitenten jeweils einmal eine Spannung über die Zeit auf und eine Stromstärke über die Zeit auf. ich möchte beide in einem XY Diagramm zusammen darstellen nur iwie klappt das nicht -.- . Wäre für hilfe echt dankbar =)

gruss Cypher


RE: U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm - Holy - 21.06.2013 18:36

Was klappt den nicht? Da erstmal unklar ist wie du es versuchst und woran es hängt kann ich dir in erster Instanz die Kontexthilfe bzw. die Hilfe zum XY-Graph nahelegen.
[attachment=45087]
Wenn du uns evtl. zeigen könntest was du bisher hast können wir dir sicher besser helfen. Vielleicht brauchst du ja auch garkein XY-Graph sondern ein Signalverlaufsdiagramm (...Chart)?


RE: U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm - jg - 21.06.2013 20:46

Oder hier abschauen.

Gruß, Jens


RE: U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm - cypher - 24.06.2013 07:34

Soooooooooo sorry war im Wochenende ^^,

also hier ist mal mein VI als Bild angehängt und man sieht schön die 2 DAQ Assitenten ,welche einem meine Spannung 1 und 1 , und den Strommessen jeweils über 20 sekunden.
Diese 3 Graphen sollen jetzt zusammen in ein Diagramm, mit einer Spannungs und einer Strom Achse auf der y Achse und die Zeit achse ist die x Achse.

Mir ist klar haette ich die 3 Zeitsignale einzle würde ich jedes in ein Array legen und dann mit dem X Anschluss dex XY Diagramms verbinden das gleiche würde ich mit den Strom- und Spannungswerten tun. Aaber ich habe ja nur 2 Dynamische Signale (heisst das so?) auf den alle Werte liegen. Schliesse ich z.B. an die Spannung ein Signalverlaufsdiagramm an so bekomme ich beide Graphen super Dargestellt aber bekommen den Stromgraphen mit seiner Y Ache und dem Signal verlauf nicht dazu =/.


Hoffe das ganze ist jetzt ein bisschen klarer.


RE: U(t) und I(t) diagramm in xy Diagramm - Holy - 24.06.2013 19:57

Du könntest deine dynamische Signale in Waveforms umwandeln und dann in einem Waveform Graph darstellen. Dies habe ich mal exemplarisch in dem angehängten VI gezeigt.