LabVIEWForum.de
Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen (/Thread-Aufnahmefunktionen-von-Vision-Assistant-in-Labview-uebertragen)



Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen - BEEN85 - 25.06.2013 10:13

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu was das arbeiten mit Labview angeht und komme nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier mein Problem:

Ich soll für meine Abschlussarbeit eine Trefferdetektion über eine Firewire Camera realisieren. Funktioniert soweit alles auch wunderbar. Allerdings nur mit Vision Assistant. Mein Betreuer möchte allerdings, dass die komplette Arbeit in Labview und nicht in Vision Assistant läuft. Nun meine Frage, kann man die Video- und Bildaufnahmefunktionen von Vision Assistant sowie die Speicherfunktionen in Labview importieren wie die Bearbeitungsschritte der Bilder auch oder muss das komplett geschrieben werden. Wenn nein gibt es dazu vielleicht ein Beispiel oder ne Vorlage die das alles so realisiert?

Das Example Grab and Save to AVI funktioniert bei mir leider irgendwie nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler -1074397163 bei IMAQ Init.vi

Mögliche Ursachen:

NI-IMAQ: Interface/Session ungültig. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele Grüße und Danke
BEEN85


RE: Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen - BNT - 29.07.2013 09:06

Moin

In dem Vision-Assistente, gibt es in der Menüleiste irgendwo ein Werkzeug, mit dem sich aus dem aktuellen Skript ein LabVIEW-VI erzeugen lassen kann. Lies doch mal in der Hilfe.

Gruß Holger