LabVIEWForum.de
Exceldatei nur nach Bedarf öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen (/Thread-Exceldatei-nur-nach-Bedarf-oeffnen)



Exceldatei nur nach Bedarf öffnen - cbrmarcel - 28.06.2013 10:34

Hallo,
ich habe in meinem Programm eine Funktion eingebaut, um meine abgespeicherten Excelsheets erneut mit LV öffnen zu können und anzeigen zu lassen, das funktioniert soweit auch.

Das Problem ist bei jedem Programmstart eine Exceldatei ausgewählt werden muss. Ich will allerdings nur eine Datei auswählen müssen, wenn ich diese Funktion Nutzen möchte.

Komischerweise funktioniert das nicht über einen boolschen Schalter in verbindung mit einer Casestruktur. Ich dachte wenn der Schalter auf True gestellt wird und ich das Pfadeingabefeld in dem True-Case platziere und in dem False-Case eine leere Pfadkonstante würde das klappen, leider fragt mich LV immernoch bei jedem Programmstart nach einer Datei -.-

Was mache ich denn hier falsch?


RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen - jg - 28.06.2013 12:53

(28.06.2013 10:34 )cbrmarcel schrieb:  Was mache ich denn hier falsch?
Schuss ins Blaue:
Glas1 Du rufst trotzdem die Excel-Darstellungsfunktion auf, und da du einen leeren Pfad weitergibst, kommt ein Filedialog.

Gruß, Jens


RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen - cbrmarcel - 28.06.2013 13:10

Das hört sich logisch an, aber wie kann ich es sonst machen?
Im False Fall muss ich die Tunnel ja auch mit irgendetwas belegen, ansonsten bekomm ich eine Fehlermeldung


RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen - jg - 28.06.2013 13:16

Glas1 Excel VIs IN die Case-Struktur?! Excel VIs nur durchführen, wenn "Path Not Empty"?!

Schwer zu sagen, was das Richtige für dich ist, die Glaskugel ist gerade etwas trüb, dein Sourcecode ist schlecht zu erkennen.

Gruß, Jens


RE: Exceldatei nur nach Bedarf öffnen - cbrmarcel - 28.06.2013 13:40

Habe jetzt einfach den kompletten Programmteil in die Casestruktur gemacht, und den Falseteil so komplett leer gelassen.

Vielen Dank Smile es wird glaube ich Zeit fürs Wochenende