LabVIEWForum.de
(automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: (automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten (/Thread-automatisches-Zuruecksetzen-von-Outputwerten)



(automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten - ugarcia - 04.05.2010 14:14

Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Datenausgabe mit einem USB 6009. Ich gebe analoge Signale (Spannung), die mittels Schieberegler geregelt werden, aus um einen Motor zu steuern.
Dazu hätte ich eine einfach Frage (also für mich nicht):
Wenn ich das Programm beende und die Schiebregler vorher nicht auf 0 zurückdrehe bleibt mein Signal erhalten (d.h. der Mottor dreht sich weiter).
Ich würde gerne die zwei Schieberegler nach beenden (naja, eigentlich mit betätigen des Aus Schalters) wieder automatisch auf 0 zurückstellen.
Hab das mit Standardwert setzen, Task zurücksetzen, Sequenzen etc.
versucht, hab es aber nicht geschafft das gewollte Ergebnis zu erreichen.
Würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte...
Lg
ugarcia


(automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten - GerdW - 04.05.2010 14:22

Hallo ugarcia,

sende doch einfach nochmal eine "0" an dein USB-Gerät, bevor du dein Programm beendest!
Dazu muss man nicht erst an irgendwelchen Schiebereglern rumfummeln...


(automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten - RMR - 04.05.2010 14:27

Hi,

im Menue Programmierung -> Vergleich findest du das Icon für True / False. (Dreieck mit einem T/F)
Wenn du eine / deine Messschleife beendest, schreibst du ein False auf das Icon.
Eine Konstante für False belegst du mit 0 und den anderen Eingang mit dem Signal aus den Schiebereglern.

Hoffe geholfen zu haben.

Keep on rockin´, RMR


(automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten - Lucki - 04.05.2010 17:21

' schrieb:Hab das mit Standardwert setzen, Task zurücksetzen, Sequenzen etc.
versucht, hab es aber nicht geschafft das gewollte Ergebnis zu erreichen.

Da spreche ich Dich von jeglicher Schuld frei, denn die richtige Funkion dafür ist in der Palette außerordentlich gut getarnt:

DAQmx-Datenerfassung --> DAQmx-Gerätekonfiguration --> DAQmx-Gerät rücksetzen


(automatisches) Zurücksetzen von Outputwerten - ugarcia - 05.05.2010 10:02

Danke an alle.
Hat mittlerweile funktioniert.
LG
ugarcia