LabVIEWForum.de
Gestaltungselemente ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Gestaltungselemente ändern (/Thread-Gestaltungselemente-aendern)



Gestaltungselemente ändern - derwisch - 11.07.2013 14:25

Hallo zusammen,

im Anhang ist ein Bild des Frontpanels. Dort wurden alle Buttons hübsch mit Grafikelementen angeordnet. Ich wollte nun den Rahmen größer ziehen weil noch ein, zwei Buttons und anzeigen dazu kommen. Leider habe ich aber keine dieser obligatorischen "Vierecke" zum Ziehen und größer machen entdeckt. Alles was mir anzeigt wird, sind gestrichelte Linien. Wurde da etwas fixiert? Wie hebe ich die wieder auf?

Beste Grüße und vielen Dank!


RE: Gestaltungselemente ändern - Trinitatis - 11.07.2013 14:28

wahrscheinlich wurden die Elemente eher gruppiert - aufzuheben über Schaltfläche Neu ordnen -> Gruppierung aufheben.


RE: Gestaltungselemente ändern - eb - 11.07.2013 14:31

Hallo,
ohne VI ist es ein klein wenig Rätselraten:
- evtll. ist es eine Typdefinition, die erst geöffnet werden muss? (Rechsklick)
- vielleicht sind alle Elemente "gruppiert" (Gruppierung aufheben über den "Reorder" Button ganz rechts neben dem normalen Start-Pfeil)
- könnte auch was anderes sein

Gruß


RE: Gestaltungselemente ändern - derwisch - 11.07.2013 14:50

über "neu ordnen" und "sperre aufheben" hat es geklappt =)