LabVIEWForum.de
Drehregler für zwei untersch Ereignisse - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Drehregler für zwei untersch Ereignisse (/Thread-Drehregler-fuer-zwei-untersch-Ereignisse)



Drehregler für zwei untersch Ereignisse - derwisch - 15.07.2013 10:40

Hallo zusammen,

ich habe einen Drehregler und zwei Buttons im Frontpanel. Über eine Ereignisstruktur gelange ich entweder zu der von Button A oder der von Button B. Ich möchte aber nicht für jedes Ereignis einen eigenen Drehregler, wie stelle ich es an, dass ich den Regler für beide Ereignisse einsetzen kann?

LG und vielen Dank


RE: Drehregler für zwei untersch Ereignisse - jg - 15.07.2013 10:49

Bahn
2 Buttons und 1 Drehregler, dann aber wieder für jeden Button ein Drehregler (also doch 2 Stück) ?! Sehr verwirrend.
Bitte Frage präzisieren, vielleicht mit einem Bsp-VI?!

Gruß, Jens


RE: Drehregler für zwei untersch Ereignisse - GerdW - 15.07.2013 10:51

Hallo derwisch,

- du kannst den Drehregler über eine lokale Variable in beiden Events abfragen...
- du kannst den Drehregler vor der Eventstruktur abfragen...
- du kannst den Drehregler in einem eigenen Event abfragen und in einem Schieberegister speichern...
- ...

Manchmal hilft etwas mehr Information, die mögliche Auswahl einzugrenzen...


RE: Drehregler für zwei untersch Ereignisse - derwisch - 15.07.2013 13:03

(15.07.2013 10:51 )GerdW schrieb:  Hallo derwisch,

- du kannst den Drehregler über eine lokale Variable in beiden Events abfragen...


super das war es! vielen Dank!