LabVIEWForum.de
CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen (/Thread-CNC-Steuerung-Mach3-in-LabView-aufrufen)



CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen - martin0608 - 20.07.2013 12:58

Hallo,

nachdem mir hier letztens so schnell geholfen wurde kommt jetzt ein nicht ganz so einfaches Problem:
Ich möchte in LabView auf ein fremdes Programm - Mach3 - zugreifen.
Der Zugriff mit der Funktion "Invoke Node" funktioniert. Hier kann ich z.B. ein Programm ausführen (siehe Bild). Leider stehen mir mit der "Invoke Node" Funktion nicht alle Funktionen von Mach 3 zur Verfügung welche ich benötige. Benutze ich die "Reg Event Callback" Funktion werden sämtliche Funktionen von Mach 3 angezeigt. Leider weis ich nicht, wie ich mit dieser Funktion arbeiten kann um z.B. Dinge von Mach3 abzufragen. Die Hilfe zu "Reg Event Callback" hat mir da leider auch nicht weiter geholfen.
Wer hat eine Lösung für michBlush


RE: CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen - Y-P - 21.07.2013 08:31

Welches Bild? Big Grin
Da hast Du wohl was vergessen.
Besser wäre noch das VI.

Gruß Markus

(20.07.2013 12:58 )martin0608 schrieb:  (siehe Bild)



RE: CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen - Konrad86 - 23.01.2014 09:50

Hallo Martin0608,

stehe auch vor der Problemstellung Mach3 über LabView aufrufen zu wollen.
Hintergrund, ich möchte eine Portalfräse als 3-Achs-Positionierprüfstand für einen externen Sensor "missbrauchen".
Hast du eine Lösung gefunden Mach3 erfolgreich aus LabView aufzurufen bzw. abzufragen?

Gruß
Konrad


RE: CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen - Tasso - 27.02.2014 00:35

Das Thema CNC-Steuerung und Labview würde mich ebenfalls brennend interessieren. Falls jemand über Erfahrungen mit einer Mach3-Steuerung bzw. einer von Optimum berichten kann .. bitte!

Viele Grüße,
Tasso Mulzer