LabVIEWForum.de
Cluster als String auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster als String auslesen (/Thread-Cluster-als-String-auslesen)



Cluster als String auslesen - derwisch - 24.07.2013 09:54

Hallo zusammen,

ich habe ein Cluster initialisiert. Durch einen Befehl im Frontpanel wähle ich dabei einen bestimmten Wert aus. Welches ich durch "Array indizieren" gelöst habe.

Z.B: GET,READ,ANS
Funktion: MOD,DIV,PWR
dann der wert: XXX

Das würde dann, wenn ich MOD im Frontpanel auswähle so aussehen: GETMOD123
Danach bündle ich das ganze wieder zu einem Cluster. Ich würde gerne die Zeile GETMOD123 in einem Stringanzeigefenster sehen, wie mach ich das ?


RE: Cluster als String auslesen - GerdW - 24.07.2013 10:04

Hallo derwisch,

Zitat:Ich würde gerne die Zeile GETMOD123 in einem Stringanzeigefenster sehen, wie mach ich das ?
Rechtsklick auf den String-Draht -> Erstellen -> Anzeige...


RE: Cluster als String auslesen - derwisch - 24.07.2013 10:11

ach ich merke gerade, dass der string noch weiter geht in ein neues sub-VI Big Grin
dort hab ichs gemacht wie dus beschrieben hast. nur konnte ich da nicht das anzeigeelement mit dem string-draht verbinden.
wenn ich es davor einfüge dann läufts. ja blöd xD v

vielen dank!