LabVIEWForum.de
Bildhintergrund transparent machen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Bildhintergrund transparent machen (/Thread-Bildhintergrund-transparent-machen)



Bildhintergrund transparent machen - raverel - 30.07.2013 07:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Grafik mit weißem Hintergrund und farbiger Schrift.
Nun habe ich dieses Bild mit einem anderen Programm formatiert, sodass ich den weißen Hintergrund transparent gemacht habe. Füge ich jetzt dieses Bild in LabView ein, wird mit das Bild trotzdem mit weißen Hintergrund dargestellt, obwohl ich es vorher mit dem anderen Programm formatiert habe. Gibt es zusätzlich in LabView noch eine Funktion (VI) oder eine Maske mit dem/der ich den Hintergrund des Bildes transparent machen kann?

Vielen Dank

raverel
lv12_img


RE: Bildhintergrund transparent machen - Trinitatis - 30.07.2013 07:55

Hallo Raverel,

versuch mal, das Bild als *.png abzuspeichern und in LabView einzulesen. Das sollte gehen.


Gruß, Marko


RE: Bildhintergrund transparent machen - raverel - 30.07.2013 09:23

Jo klappt :-)
Danke