Windows7 - LabView-Hilfe geht nicht richtig - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Windows7 - LabView-Hilfe geht nicht richtig (/Thread-Windows7-LabView-Hilfe-geht-nicht-richtig) |
Windows7 - LabView-Hilfe geht nicht richtig - Ludwig Maier - 01.08.2013 11:56 [attachment=45721][attachment=45722][attachment=45723]Hallo Forum, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner, Betriebssystem Windows 7, 64bit mit LV-Version 6.1. Bei der Benutzung von LabView passiert beim Anklicken der Hilfe folgendes: 2 Fehlermeldungen erscheinen, nach "OK" funktioniert die Hilfe eingeschränkt (siehe Anlagen). Insbesonders die Suchfunktion ist funktionsunfähig. Leider konnte mir unsere IT nicht weiterhelfen, aber es hat wohl etwas mit der Windows-Hilfe zu tun. Wer kann mir ein "Kochrezept" zur Behebung dieses Fehlers liefern? Gruß LM RE: Windows7 - LabView-Hilfe geht nicht richtig - Achim - 01.08.2013 12:00 Guck mal hier... http://www.ni.com/labview/os-support/d/ Da wird deine LV-Version (und diverse Nachfolger) schon gar nicht mehr erwähnt...ist einfach zu ALT A. EDIT: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/LabView-6-0-and-a-Windows-7-OS/td-p/1295750 http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B972242574D4BB99862575A7007520CB RE: Windows7 - LabView-Hilfe geht nicht richtig - GerdW - 01.08.2013 12:04 Hallo Ludwig, Kochrezept: Entweder nimmt man die passenden Zutaten oder einen passenden Kochtopf! Klartext: Entweder ein modernes LabVIEW for ein modernes Betriebssystem oder ein altes Betriebssystem für ein altes LabVIEW. Lass dir doch von deiner IT einen WinXP/32bit-Rechner aufsetzen (je nach Anforderung auch in einer VM)... |