LabVIEWForum.de
Plots des Graphen zurücksetzen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Plots des Graphen zurücksetzen? (/Thread-Plots-des-Graphen-zuruecksetzen)



Plots des Graphen zurücksetzen? - twols - 06.08.2013 08:07

Servus!

Gibt es eine Möglichkeit die Plots des Verlaufsgraphen zurückzusetzen? Ich habe das Problem, dass die Plots nach einer Signalliste erstellt werden. Wenn man Signale hinzufügt, kommen Plots dazu. Aber wenn man die Signale löscht, bleiben die Plots und ich komme einfach nicht dahinter, wie ich diese aus der Liste der Plots bekomme.


RE: Plots des Graphen zurücksetzen? - GerdW - 06.08.2013 08:14

Hallo twols,

ein GRAPH zeigt nur das an, was du ihm an Daten anbietest. Also musst du vorher schon dein Datenarray entsprechend filtern und nicht nur Plots hinzufügen, sondern alte auch löschen...

Oder sprichst du von einem Chart/Diagramm?

P.S.: Hast du wirklich schon LV2013 installiert? Wow, fix...


RE: Plots des Graphen zurücksetzen? - twols - 06.08.2013 09:27

Ich rede von dem Chart Diagramm. Ich kann mit NumOfPlots (oder wie das heisst) die Anzahl festlegen und dann mit Active Plot die Plots parametrieren. Nur löschen kann ich diese Plots nicht, sie bleiben ständig in der Liste und verwirren den Benutzer.

lv13_img heute morgen installiert Smile


RE: Plots des Graphen zurücksetzen? - GerdW - 06.08.2013 09:33

Hallo twols,

ja, die Charts haben so ihre Limitierungen...

Mögliche Optionen:
- Charthistorie löschen
- NumOfPlots zurücksetzen, alle Plots neu parametrieren

Wenn alles nichts hilft:
- einen Graph verwenden Big Grin
- eine eigene Plotlegende programmieren und die des Charts ausblenden...