LabVIEWForum.de
Konvertierung Matlab-Code in Labview - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW MathScript RT (/Forum-LabVIEW-MathScript-RT)
+---- Thema: Konvertierung Matlab-Code in Labview (/Thread-Konvertierung-Matlab-Code-in-Labview)



Konvertierung Matlab-Code in Labview - Lynda - 12.08.2013 22:18

Liebes Labviewforum,
ich beschäftige mich derzeit mit der Steuerung eines Mikroskop Setup und bin ganz neu in der Labviewprogrammierung
Anbei ist mein fertiges pdf Programm mit Matlab.code,leider funktioniert nicht mit Labview 2011 32 Bit.Kann mir bitte Jemand helfen,mein VI-Programm in Labview ohne Matlab-Code umzuprogrammieren. Ich habe keine Ahnung....


RE: Konvertierung Matlab-Code in Labview - Clyde - 13.08.2013 08:20

Hallo Lynda,

gerad als Einstieg in LabVIEW eignet sich dein Matlab-Programm ganz gut, um es einmal komplett in LabVIEW nachzubilden. Damit lernst du den Umgang mit Matrizen, Schleifen, etc.

Lies dir ein paar Einsteigertutorials von LabVIEW durch und fange an. Wenn du dann konkretere Fragen hast, wird dir hier sicherlich gerne geholfen. Einfach sagen, dass man keine Ahnung hat und die anderen machen lassen klappt hier selten Wink

Gruß
Clyde


RE: Konvertierung Matlab-Code in Labview - GerdW - 13.08.2013 08:32

Hallo Lynda,

Warnung1
Mal ehrlich: hälst du uns für blöd?

Sprich doch einfach mal mit deinem Kollegen Wilson85, der bearbeitet das gleiche Problem - allerdings ohne Matlab. (Selbe Aufgabenbezeichnung AOTF, selbe Variablennamen...)

Ansonsten gilt:
Hausaufgaben/Studienaufgaben dürft ihr gern selbst lösen.
Wie schon erwähnt: ohne Vorleistung durch euch werdet ihr hier nur selten fertige Lösungen erhalten!


RE: Konvertierung Matlab-Code in Labview - Y-P - 13.08.2013 08:55

Der ist ja wie Du auch an der "TU Darmstadt". Anniemacht_2
Eins muss man Dir aber lassen: Wenigstens bist Du so ehrlich und sagst, dass Du keine Ahnung hast. Top2

Gruß Markus

(13.08.2013 08:32 )GerdW schrieb:  Sprich doch einfach mal mit deinem Kollegen Wilson85, der bearbeitet das gleiche Problem