LabVIEWForum.de
Arbeitsspeicher läuft schnell voll - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Arbeitsspeicher läuft schnell voll (/Thread-Arbeitsspeicher-laeuft-schnell-voll)



Arbeitsspeicher läuft schnell voll - dualsbiker - 14.08.2013 14:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das VI liest 8 analoge Eingänge des USB6008 aus und speichert diese im Sekundetakt in einer TXT-Datei. Dabei läuft der Speicher voll. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Weiß einer von euch vlt wie das Problem zu beheben ist ?

LV 2010


RE: Arbeitsspeicher läuft schnell voll - jg - 14.08.2013 14:57

Du stoppst nur deine DAQ-Tasks. Damit wird der Speicher noch nicht freigegeben, das passiert erst bei "Clear Task", andererseits legst du dauernd neue DAQ-Tasks per Create Task an.

Frage: Weshalb machst du das überhaupt, denn dein VI offensichtlich kontinuierlich laufen soll?
Create Task und Clear Task gehören außerhalb der While-Schleife.

Gruß, Jens


RE: Arbeitsspeicher läuft schnell voll - dualsbiker - 14.08.2013 15:34

Danke für die Antwort, ich bin auch gerade drüber gestolpert und habs schon korrigiert. Ja das VI ist noch nicht optimiert. Hat ein Praktikant erzeugt. Mir ging es erstmal darum, das Speicherproblem zu lösen.