LabVIEWForum.de
VI aus .llb entfernen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI aus .llb entfernen? (/Thread-VI-aus-llb-entfernen)



VI aus .llb entfernen? - LVray - 04.09.2013 08:06

Hallo,

ich habe einige VIs in eine LLB gepackt. Leider waren da zwei zuviel dabei:

Wie kann ich VIs aus einer LLB entfernen?

Danke!


RE: VI aus .llb entfernen? - Trinitatis - 04.09.2013 08:08

Hallo,

LLB-Manager öffnen --> rechte Maus auf Datei --> Löschen

Gruß, Marko


RE: VI aus .llb entfernen? - LVray - 04.09.2013 08:55

(04.09.2013 08:08 )Trinitatis schrieb:  Hallo,

LLB-Manager öffnen --> rechte Maus auf Datei --> Löschen

Gruß, Marko


Hallo Marko,

danke für Deine rasche Antwort. Ich hab's probiert, hat aber nicht geklappt ...

Werkzeuge ... LLB-Manager ... Datei ... Öffnen ... <.llb> auswählen ... Öffnen ...
dann sehe ich die VIs der LLB, s. Anhang , kann diese VIs auch durch Klick markieren, aber nicht durch die rechte Maustaste löschen. Rechte Maustaste hat keine Wirkung.
Stimmt an meinem LabView 2011 etwas nicht?

Mit Gruß
Oli


RE: VI aus .llb entfernen? - jg - 04.09.2013 09:00

Du sollst die llb in den LLB-Manager laden/öffnen, also im LLB-Manager: File -> Open LLB or Directory

Gruß, Jens


RE: VI aus .llb entfernen? - Trinitatis - 04.09.2013 09:38

Hallo Oli,

Du darfst im Menü des LLB-Managers nicht den Eintrag "Öffnen" wählen sondern musst den Eintrag "LLB oder Verzeichnis öffnen" wählen.

Gruß, Marko


RE: VI aus .llb entfernen? - LVray - 04.09.2013 09:48

(04.09.2013 09:00 )jg schrieb:  Du sollst die llb in den LLB-Manager laden/öffnen, also im LLB-Manager: File -> Open LLB or Directory

Gruß, Jens


Hallo Jens,

ja, das habe ich genau so gemacht - dirket im LLB-Manager, s.Anhang, aber mit der rechten Maustaste kriege ich kein Menü zum Löschen der VIs.

Gruß, Oli


RE: VI aus .llb entfernen? - Trinitatis - 04.09.2013 10:10

Hallo Oli,

irgendwie scheint ja auch dein LLB-Manager zerbrochen zu sein (RUN-Pfeil).

Da funzt wohl irgendwas nicht, wie es soll.

Gruß, Marko


RE: VI aus .llb entfernen? - LVray - 04.09.2013 10:22

(04.09.2013 10:10 )Trinitatis schrieb:  Hallo Oli,

irgendwie scheint ja auch dein LLB-Manager zerbrochen zu sein (RUN-Pfeil).

Da funzt wohl irgendwas nicht, wie es soll.

Gruß, Marko


Hallo Marko,

ja, das gefällt mir auch nicht. Kann man den LLB Manager reparieren?
Auch Dein Menü im LLB Manager unter Datei ... sieht bei mir anders aus als bei Dir, s.Anhang , obwohl ich auch Version 2011 habe. In der Dateiauswahl ist kein "*.llb" zu finden. Kennst Du das?

Gruß, Oli


RE: VI aus .llb entfernen? - Trinitatis - 04.09.2013 10:44

Hallo Oli,

dein LLB-Manager sieht nicht nur im Menü Datei anders aus. Das komplette Menü ist ein LV-Standard.Menü und wird beim Start des LLB-Managers sicher neu geschrieben. Da deiner aber nicht zu laufen scheint, siehts eben aus, als bei dir. Den LLB-Manager könnte wohl nur Herr Instruments reparieren Smile.

Ich würde wahrscheinlich LV neu installieren. Den LLB-Manager könnte man ja noch umgehen, aber wer weiß, was da noch kaputt ist.

Gruß, Marko


RE: VI aus .llb entfernen? - LVray - 04.09.2013 14:10

(04.09.2013 10:44 )Trinitatis schrieb:  Hallo Oli,

dein LLB-Manager sieht nicht nur im Menü Datei anders aus. Das komplette Menü ist ein LV-Standard.Menü und wird beim Start des LLB-Managers sicher neu geschrieben. Da deiner aber nicht zu laufen scheint, siehts eben aus, als bei dir. Den LLB-Manager könnte wohl nur Herr Instruments reparieren Smile.

Ich würde wahrscheinlich LV neu installieren. Den LLB-Manager könnte man ja noch umgehen, aber wer weiß, was da noch kaputt ist.

Gruß, Marko

Hallo Marko,

ja, wenn nichts anderes übrig bleibt muss ich LV neu installieren.

Zunächst bin ich aber mal froh, dass ich wenigstens die icons aus der Funktionenpalette gelöscht bekommen habe:
Werkzeuge ... Fortgeschritten ... Palette bearbeiten ... Eigene Bilbliothek ... VI suchen und löschen, s. Anhang.
Das VI ist dann zwar noch in der LLB, stört jedoch nicht mehr in der Palette.

Dank an Euch für die Unterstützung
Oli