LabVIEWForum.de
Error 4 occurred at Konstruktorknoten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Error 4 occurred at Konstruktorknoten (/Thread-Error-4-occurred-at-Konstruktorknoten)



Error 4 occurred at Konstruktorknoten - mikano - 04.09.2013 08:19

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Applikation geschrieben welche auf zwei Instrument Driver zugreift welche beide auf einer .NET DLL (Wrapper Projekt) basieren. Die Anwendung funktioniert ohne Probleme, wenn ich jedoch ein executable erstelle bekomme ich folgende Meldung:

Error 4 occurred at Konstruktorknoten in FX 100.lvlib:Initialize.vi->Application.vi

Possible reason(s):
LabVIEW: Ende der Datei (EOF) festgestellt.
=========================
NI-488: Ungültige Argumente bei Funktionsaufruf.


Hat jemand eine Idee was EOF mit dem Konstruktor einer Klasse/DLL zu tun hat? Alle benötigten DLLs werden in den Data Ordner der Exe angefügt, das würde soweit auch passen. Beim Remote-Debugging kommt der Fehler auch tatsächlich beim ersten Konstruktor der aufgerufen wird (leider aber bereits diese Meldung wie oben, keine weiteren Informationen).


Danke für eure Hilfe,
Grüße mikano


RE: Error 4 occurred at Konstruktorknoten - jg - 04.09.2013 08:51

Tritt in LabVIEW ein Fehler auf, dann wird üblicherweise der Fehlercluster ausgewertet.
Dieser enthält eine Fehlernummer, in deinem Fall offenbar die Fehlernummer 4.

LabVIEW kennt zu sehr vielen Fehlernummern eine Erklärung, aber nicht unbedingt alle.
Fehlernummer 4 kann mehrere Ursachen haben, deshalb bekommst du auch mehrere Erklärungen. Fehler 4 tritt z.B. bei den File-Lesen Operationen von LabVIEW auf.

Das heißt aber nicht, dass wirklich ein File-Zugriff die Ursache deines Fehlers ist.

Eine wirkliche Erklärung für die Ursache habe ich leider nicht für dich.

Gruß, Jens


RE: Error 4 occurred at Konstruktorknoten - mikano - 04.09.2013 09:42

Hallo,

danke für die Info's. Habe einen Artikel gefunden der das Problem beschreibt:

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/3F71FB665D689829862574BC0068C206

Er konnte die Dependencies von den DLLs untereinander scheinbar nicht richtig auflösen.


Danke,
LG