LabVIEWForum.de
Probleme mit Array in Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Probleme mit Array in Graph (/Thread-Probleme-mit-Array-in-Graph)

Seiten: 1 2


Probleme mit Array in Graph - stefan_huaba - 11.09.2013 10:04

Hallo,

ich habe jetzt diverse Beiträge durchgeschaut und auch eine Lösung für mein Problem gefunden, dachte ich..

Ich habe, wie im Anhang zu sehen, eine TXT-Datei mit 3 Spalten. Diese möchte ich in einem XY-Graph anzeigen.
Zunächst eine Frage, ich habe doch ein 2D Array oder?
Dann macht er mir aus meiner TXT-Datei komischer Weise die erste Spalte zu lauter Nullen... warum macht er das?
Dann habe ich eine Lösung gefunden, wo man mit dem Teil-Array arbeitet und dann die einzelnen Ausgänge in einen XY-Graph einfügt.
Ich bekomme bei mir, wenn ich das Array anschließe allerdings nur einen Ausgang. Könnte mir wer weiterhelfen?


RE: Probleme mit Array in Graph - Trinitatis - 11.09.2013 10:08

Hallo Stefan,

du hast als Trennzeichen ein Komma angegeben. Vor dem 1. Komma steht nunmal immer eine Null.
Gib einfach ein TAb als Trannzeichen, dann sollte es funktionieren.

Gruß, Marko


RE: Probleme mit Array in Graph - stefan_huaba - 11.09.2013 10:56

ah super das hat geklappt.

Für die Lösung mit dem Teil-Array könntest mir nicht weiterhelfen?


RE: Probleme mit Array in Graph - Trinitatis - 11.09.2013 10:59

(11.09.2013 10:04 )stefan_huaba schrieb:  Dann habe ich eine Lösung gefunden, wo man mit dem Teil-Array arbeitet und dann die einzelnen Ausgänge in einen XY-Graph einfügt.
Ich bekomme bei mir, wenn ich das Array anschließe allerdings nur einen Ausgang. Könnte mir wer weiterhelfen?

Hallo Stefan,

den Teil habe ich nicht wirklich verstanden - mach mal ´n Screenshot oder lad dein VI hoch.

Gruß, Marko


RE: Probleme mit Array in Graph - jg - 11.09.2013 11:09

Wieso nimmst du nicht "Index Array", um an Spalte 2 & 3 dranzukommen?

Gruß, Jens


RE: Probleme mit Array in Graph - Trinitatis - 11.09.2013 11:42

anbei mal ein Vorschlag, falls das das gemeinte war.

Gruß, Marko


RE: Probleme mit Array in Graph - stefan_huaba - 11.09.2013 12:24

Danke Marko,

habs jetzt auch so hinbekommen. Mag nicht die klügste Lösung sein aber es hat so funktioniert.
Oh jetzt seh ich deine Lösung erst. Danke
Danke auch an Jens, mein Browser hat wohl nicht aktualisiert. Danke ich glaube mit Index Array hats geklappt.


RE: Probleme mit Array in Graph - GerdW - 11.09.2013 12:45

Hallo stefan,

und wenn du jetzt noch die Race-Condition entfernst, dann wirst du auch in Zukunft keine Probleme mit dieser Funktion haben...


RE: Probleme mit Array in Graph - stefan_huaba - 11.09.2013 13:25

Was bedeutet Race - Condition?


RE: Probleme mit Array in Graph - Trinitatis - 11.09.2013 13:27

Du liest aus der lok. Variable eines Controls, in dessen Anschluss du "gleichzeitig" schreibst - was wird zuerst gemacht ?!


Gruß, Marko