LabVIEWForum.de
Aufziehbare Knoten bei UnterVI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Aufziehbare Knoten bei UnterVI (/Thread-Aufziehbare-Knoten-bei-UnterVI)



Aufziehbare Knoten bei UnterVI - cdegelmann - 13.09.2013 13:59

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Erstellung von UnterVIs. Ich würde gerne einen Eingang im Blockschaltbild bei einer UnterVI als Knoten aufziehen, wie es beispielsweise bei den Funktionen Array indizieren, Teil-Array ersetzen, In Array einfügen und Teil-Array möglich ist.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß

Christian


RE: Aufziehbare Knoten bei UnterVI - Trinitatis - 13.09.2013 14:07

Hallo Christian,

ich glaub´, das geeht nich!


Gruß, Marko


RE: Aufziehbare Knoten bei UnterVI - GerdW - 13.09.2013 14:31

Hallo Christian,

Zitat:Ich würde gerne einen Eingang ... bei einer UnterVI als Knoten aufziehen
- Geht bei einem subVI nicht.

- Dieses Feature läuft bei NI unter dem Stichwort "XNode", ist sehr experimentell, nicht (als Feature) freigegeben - und wohl auch noch sehr buggy...
- Wenn du eine beliebige Anzahl von Parametern nutzen willst, solltest du ein Array als Eingang verwenden...
- Wenn du sowohl Skalare als auch Arrays als Input unterstützen willst, solltest du ein polymorphes VI erstellen...