LabVIEWForum.de
Ergebnis von Berechnung mit anderem Zeitinterval als Recheninterval in FiFo schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: Ergebnis von Berechnung mit anderem Zeitinterval als Recheninterval in FiFo schreiben (/Thread-Ergebnis-von-Berechnung-mit-anderem-Zeitinterval-als-Recheninterval-in-FiFo-schreiben)



Ergebnis von Berechnung mit anderem Zeitinterval als Recheninterval in FiFo schreiben - MIngendorf - 14.09.2013 17:45

Hallo Zusammen,

SW: lv12_img
HW: cRIO, NI9215

bin gerade dabei das Ergebnis meiner funktinieren Rechnung in einen FiFo zu schreiben. Mein Problem ist das ich bei meiner Berechung mein Signal alle 40µs lesen muss nach 20ms liegt das Ergebnis vor und ich möchte es in einen FiFo scheiben.


Bei dem DC and RMS Measurements Express VI gibt es die Funktion Berechung außerhalb der Timeloop durchführen. Die bräuchte ich Quasi auch.

Mein Lösungsansatz wäre jetzt einen Schleifenzähler mit laufen zu lassen der alle 500 Durchgänge mir die Werte in den FiFo schreibt.

Bessere Idee?


RE: Ergebnis von Berechnung mit anderem Zeitinterval als Recheninterval in FiFo schreiben - GerdW - 15.09.2013 16:47

Hallo Mingendorf,

entweder den Schleifenzähler nutzen und alle 500 Iterationen den Wert in den FIFO schieben.
Oder eine globale Variable (als Zwischenpuffer) nehmen und diese in einer separaten Schleife (mit 20ms Takt) in den FIFO schieben...