LabVIEWForum.de
Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen (/Thread-Dateien-mit-Windows-Standard-Programm-oeffnen)



Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - DrHoas - 17.09.2013 14:57

Hallo,

ich habe mp3s in einem Ordner. Im Windows-Explorer markiere ich jetzt alle und drücke Enter um sie abzuspielen. Wie kann ich das in LV umsetzen?

Dank und Gruß

Philipp


RE: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - GerdW - 17.09.2013 15:10

SysExec aufrufen?

Oder auch: vi.lib->Platform->browser.llb->OpenDocumentOnDisk.vi


RE: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - DrHoas - 17.09.2013 15:19

Aber wie bekomme ich die Kommandozeile dazu, alle Dateien an den Player zu schicken? Mit einer Datei schaff ich es.

Philipp


RE: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - GerdW - 17.09.2013 15:22

Alle mp3-Namen in eine Textdatei schreiben und damit den Medienplayer aufrufen Big Grin

Der MediaPlayerClassic verwendet eine ".mpcpl"-Datei für seine Playlist mit folgendem Inhalt:
Code:
MPCPLAYLIST
1,type,0
1,filename,D:\Musik\1960\BobbyDarrin_SomewhereBeyondTheSea.mp3
2,type,0
2,filename,D:\Musik\1960\ConnieFrancis_EverybodySomebodysFool.mp3
...



RE: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - DrHoas - 17.09.2013 15:56

Das ist natürlich machbar aber muss man das wirklich so umständlich machen?

Philipp


RE: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen - GerdW - 17.09.2013 15:59

Hallo Philipp,

wenn du rausbekommst, wie der WinExplorer das macht bzw. wie du den Befehl in der Cmd-Shell eintippen musst - dann kannst du das mit SysExec nachmachen. Bis dahin würde ich MCP mit Playlist aufrufen...