LabVIEWForum.de
Firewire Kamera nicht erkannt (AVT Oscar F510 C) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Firewire Kamera nicht erkannt (AVT Oscar F510 C) (/Thread-Firewire-Kamera-nicht-erkannt-AVT-Oscar-F510-C)



Firewire Kamera nicht erkannt (AVT Oscar F510 C) - Sawyer89 - 29.04.2010 15:20

Hi zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor einigen Monaten mit LabVIEW erst angefangen und stehe vor dem Problem, dass ich eine bestimmte Kamera (AVT OSCAR F-510C: Infos), die über Firewire IEEE 1394 angeschlossen ist, nicht erkannte bekommen.
Sie wird mir im MAX nicht angezeigt.

Ich arbeite an einem Laptop mit PCI-Steckkarte, die den Firewire Anschluss enthält.
Meine bisherigen Versuche: Neuinstallation von LabVIEW (2009), Neuinstallation von NI Vision Aquisition haben nicht geholfen.
Ich möchte die Kamera dann über IMAQ ansprechen.

Treiber habe ich auch schon diverse versucht (Microsoft, AVT und der von Vision Aquisition)
Trotzdem wird sowohl unter XP als unter Windows 7 im Max die Kamera nicht erkannt.

Was kann ich noch versuchen, um die Kamera ansprechen zu können.
Bin für jeden Tip dankbar


Firewire Kamera nicht erkannt (AVT Oscar F510 C) - Hannnes - 12.05.2010 14:35

hi
Den IMAQdx Treiber hast du installiert?
mfg Hannes


Firewire Kamera nicht erkannt (AVT Oscar F510 C) - kaiman - 21.07.2010 09:43

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem mit einer AVT Marlin.
Die Lösung in meinem Fall war:
Den Treiber der IEEE 1394 Karte durch einen Texas Instruments Treiber ersetzen
und anschließend den NI-Treiber für die Kamera installieren.
Danach wurde die Kamera von LV erkannt...

Gruß, Kai

EDIT: Bild hinzugefügt