LabVIEWForum.de
Messwerte vom NI 9222 in Host-VI übertragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: Messwerte vom NI 9222 in Host-VI übertragen (/Thread-Messwerte-vom-NI-9222-in-Host-VI-uebertragen)



Messwerte vom NI 9222 in Host-VI übertragen - LabVIEWNutzer - 14.10.2013 21:17

Hallo,

ich nutze LabVIEW 2012, ein CRIO, den FPGA-Modus und möchte die mit einem NI 9222-Modul gemessenen analogen Spannungswerte an ein VI auf dem Echtzeitzielsystem übertragen. Im Anhang jeweils das Frontpanel und Blockdiagramm von dem VI das auf dem FPGA läuft und dem VI, dass auf dem Echtzeitzielsystem läuft. In Beispielen habe ich mir die Datenübertragung mittels FIFO angesehen und versucht diese umzusetzen. Den FIFO im Projekt habe ich als FXP mit 24 bit definiert. Das ist der Datentyp der vom NI 9222 ausgegeben wird.

Mein Problem: Ich sehe auf dem Frontpanel des Host-VIs falsche Spannungswerte. Zur Kontrolle habe ich 4 V DC angelegt. Angezeigt bekomme ich aber etwas um die 7 V und die schwanken hin und her.

1. Wo liegt der Programmierfehler?
2. Wenn ich die "Depth" am Methodenknoten des FIFO`s Hitzdraht einstellen soll, was bedeutet dies? Ich habe die FIFO-Größe ja bereits im Projektexplorer angegeben als ich den FIFO konfiguriert habe. Und in der Schleife in welcher der FIFO ausgelesen wird ist diese bei der Anzahl der auszulesenden Elemente doch auch wieder angegeben. Dieser Sachverhalt ist mir nicht ganz klar.


RE: Messwerte vom NI 9222 in Host-VI übertragen - Y-P - 15.10.2013 07:00

Dann bitte Profil_ergaenzen. Da steht noch LabVIEW 2010.

Gruß Markus

PS: cRIO habe ich leider keinen und kenne mich daher auch nicht damit aus.

(14.10.2013 21:17 )LabVIEWNutzer schrieb:  ich nutze LabVIEW 2012