LabVIEWForum.de
seltsame Fehlermeldung TDMS read - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: seltsame Fehlermeldung TDMS read (/Thread-seltsame-Fehlermeldung-TDMS-read)

Seiten: 1 2


seltsame Fehlermeldung TDMS read - kwakz - 18.10.2013 08:24

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem TDMS-Viewer und möchte dazu abhängig von der Auswahl des Benutzers Kennlinien aus einem TDMS-File auslesen. Jetzt bekomme ich eine gebrochene Signalleitung (siehe Bild im Anhang) und weiß nicht warum. Kann mir jemand weiterhelfen? Die zugehörige Fehlermeldung lautet:

Zitat:You have connected two terminals of different types. The type of the source is (sub)string. the Type of the sink is string.

Ich habe doch hier zwei gleiche Datentypen miteinander verbunden. wo liegt hier der Fehler?

Mfg daniel


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - Y-P - 18.10.2013 08:30

Mach' mal Strg + h und gehe dann mit dem Mauszeiger auf die unterbrochene Leitung.

Gruß Markus


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - kwakz - 18.10.2013 08:35

das ist ja die Fehlermeldung, die oben steht


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - jg - 18.10.2013 08:49

Schon mal probiert, die Verbindungen einfach zu kappen und neu zu ziehen? Ab und an verrennt sich auch LabVIEW.
Denn du hast Recht, im Prinzip müsste es gehen.

Gruß, Jens


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - kwakz - 18.10.2013 09:18

hab ich schon probiert ... leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt einen kleinen work-around gebaut ... nicht schön, aber es funktioniert. Trotzdem würde mich schon interessieren, woran das liegen könnte.


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - Y-P - 18.10.2013 10:08

Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus

(18.10.2013 09:18 )kwakz schrieb:  Trotzdem würde mich schon interessieren, woran das liegen könnte.



RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - kwakz - 18.10.2013 10:21

Auch ein Test in der 32 bit-Umgebung hat die Fehlermeldung nicht beseitigt Ahrg1


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - Y-P - 18.10.2013 10:38

Scheint irgendein Bug zu sein. Als ich gerade eine "unterbrochene" Verbindung entfernt hatte und mit Strg + z zurück bin, waren plötzlich beide Verbindungen OK. Als ich dann speichern wollte, waren die beiden Verbindungen wieder unterbrochen. Also irgendwas ist da faul.

Gruß Markus


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - kwakz - 18.10.2013 10:49

Auch in der 2013-Version? Gibt es eine Möglichkeit, NI das VI zukommen zu lassen? die freuen sich doch bestimmt, wenn sie auf Fehler aufmerksam gemacht werden.


RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read - NWOmason - 18.10.2013 11:51

(18.10.2013 10:49 )kwakz schrieb:  Gibt es eine Möglichkeit, NI das VI zukommen zu lassen?

Natürlich:

Kontakt
http://sine.ni.com/apps/utf8/nicc.call_me?p_source=contactni

Beste Grüße,
NWO