LabVIEWForum.de
Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation (/Thread-Alt-Gr-ohne-Funktion-seit-LV-installation)



Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - kasiii - 18.10.2013 09:13

Hallo,

seid ich LV 2011 und 2013 installiert habe funktioniert die Alt Gr-Taste nicht mehr.
Strg + Alt funktioniert einwandfrei.
Hatte schonmal jemand das Problem und kann mir mit der Lösung behiolflich sein?

Vielen Dank schonmal im voraus.


RE: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - Y-P - 18.10.2013 10:12

Wie hast Du das festgestellt?
Wo funktioniert sie nicht mehr?

Gruß Markus

(18.10.2013 09:13 )kasiii schrieb:  funktioniert die Alt Gr-Taste nicht mehr.



RE: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - kasiii - 18.10.2013 11:59

Aufgefallen ist es mir im Browser (Firefox, aktuelle Version) und in Texmaker
Die Zeichen:
@\€~ etc.
kann man dann nicht mit der Alt Gr Taste erzeugen.

Ohne es 100%-ig zu wissen, meine ich, dass die Alt Gr Taste überall nicht funktioniert.


RE: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - Lucki - 18.10.2013 12:08

Könnte es sich da nicht auch um eine nicht kausale, rein zufällige Koinzidenz von Installation von Labview und Kaputtgehen Deiner Tastatur handeln? (Tolle Gelehrtensprache, nicht wahr? Versteht das noch jemand? Big Grin)
Hast Du es mal mit einer anderen Tastatur versucht?


RE: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - Y-P - 18.10.2013 13:18

Dank Google schon. Big Grin

Gruß Markus

(18.10.2013 12:08 )Lucki schrieb:  Versteht das noch jemand? Big Grin



RE: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - kasiii - 18.10.2013 15:20

Zitat:önnte es sich da nicht auch um eine nicht kausale, rein zufällige Koinzidenz von Installation von Labview und Kaputtgehen Deiner Tastatur handeln?
natürlich könnte dies auch der fall sein. allerdings war mir so, dass die taste nach starten des zugehörigen konfigurationprogrammes wieder ging.

Zitat:Hast Du es mal mit einer anderen Tastatur versucht?
nein, ich habe nur diese.
anlässlich des posts habe ich alles nochmal überprüft und komme zum schluss, dass vermutlich "eine nicht kausale, rein zufällige Koinzidenz von Installation von Labview und Kaputtgehen" meiner Tastatur vorliegt...

peinlich sowas... Hmm


RE: Alt Gr ohne Funktion seit LV installation - jg - 18.10.2013 15:41

Offtopic2
Ist deine Shift-Taste inzwischen auch kaputt? vgl. LVF-Regeln, Beiträge im SMS-Stil (alles klein geschrieben) sind hier unerwünscht.

Gruß, Jens

P.S.: On-Topic: Dein Phänomen ist mir bisher nicht untergekommen.