LabVIEWForum.de
Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern (/Thread-Automatisiert-TDMS-Schreiben-in-automatisch-erzeugte-Ordnern)



Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - radnaib - 21.10.2013 10:30

Hallo LabviewForum,

ich möchte einen kleinen vereinfachtes Labview Programm zusammenbasteln,
wo in jeder 5. Sekunde ein Ordner erzeugt wird
die ganze geht 15 Sekunde lang.
In jeder Ordner soll 5 Files erzeugt werden mit den jeweiligen Messergebnisse.

Ich komme erst nicht weiter. Das Programm macht die erste Ordner mit den Files dann bekomme ich ein Warnung und ja da macht es nicht mehr weiter so wie ich es mir vorstelle.

es kommt ein Fehlermeldung: Fehler 6
Anbei mein Programm.

Danke im Voraus!


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - GerdW - 21.10.2013 10:52

Hallo radnaib,

Zitat:Das Programm macht die erste Ordner mit den Files dann bekomme ich ein Warnung und ja da macht es nicht mehr weiter so wie ich es mir vorstelle. es kommt ein Fehlermeldung: Fehler 6
Wann und bei welcher Funktion kommt der Fehler?
Wie sieht der Pfad aus, bei dem dieser Fehler kommt?
Wie sollte der Pfad aussehen, damit kein Fehler kommt?

Einfach mal debuggen mit Sonden und Breakpoints...


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - radnaib - 21.10.2013 15:06

Dumme Fehler von mir Ahrg1. Ich habe es gelöst...


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - GerdW - 21.10.2013 15:06

Hallo radnaib,

so ein Forum lebt auch davon, dass man die gefundene Lösung bekannt gibt, damit andere davon lernen können...


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - radnaib - 23.10.2013 10:51

Klar! Sorry!

Hier ist die aktuelle Lösung.


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - GerdW - 23.10.2013 10:55

Hallo radnaib,

fiel mir letztens schon auf:
- Du wandelst Zahlen mit "Zahl nach String" in einen String um. Diesen verdrahtest du dann an "Format Into String". Eine der beiden Funktionen ist dafür unnötig, du darfst dir eine davon aussuchen...
- Es gibt eine "-1"-Funktion...


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - radnaib - 23.10.2013 12:43

Hallo GerdW,

Punkt 1: danke!
Punkt 2: was bedeutet "-1" Funktion?

von den gesamten?


RE: Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern - jg - 23.10.2013 15:14

Für +1 und -1 nimmt man diese Funktionen:
[attachment=46904]
Gruß, Jens