LabVIEWForum.de
Labview erkennt mein mousedown nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Labview erkennt mein mousedown nicht (/Thread-Labview-erkennt-mein-mousedown-nicht)



Labview erkennt mein mousedown nicht - Apfelringe - 21.10.2013 15:04

Liebes Forum,

ich wollte mir heute mal schnell ein kleines scribblepad basteln, basierend auf einer picturecontrol.
Ich warte auf ein mousedown entweder im picture oder auf dem pane, sobald das erkannt wird wird der Zeichne!bool auf true gesetzt und labview fügt dann punkt für punkt hinzu, bis die maus wieder losgelassen wird.
Aber komischerweise erkennt er nicht mal mehr mein mousedown event, bzw er reagiert gar nicht mehr auf klicks auf dem fp.

Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung, mit der ihr meinen Denkfehler sicher findet Big Grin


RE: Labview erkennt mein mousedown nicht - macmarvin - 21.10.2013 16:34

Als Grundregel gilt zu 99.99% niemals zwei Eventstrukturen in einem VI, schon garnicht ineinander verschachtelt und auch noch auf das gleiche Event reagieren lassen. Sonst sind zum Verständnis von Eventstrukturen auch noch die Eigenschaften eines Events "Lock Frontpanel" interessant/wichtig zu wissen.


RE: Labview erkennt mein mousedown nicht - Y-P - 21.10.2013 17:32

@Apfelringe: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Rulez

Gruß Markus


RE: Labview erkennt mein mousedown nicht - Apfelringe - 21.10.2013 18:37

(21.10.2013 17:32 )Y-P schrieb:  @Apfelringe: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Rulez

Gruß Markus

Oh entschuldige, das habe ich ganz vergessen. Mein nächster Post wird besser. Versprochen.

Das mit der doppelten Eventstruktur war scheinbar der Fehler, wenn ich da nicht nochmal darauf warte, dann funktioniert das FP wieder.

Dankeschön Smile