LabVIEWForum.de
Registerkarte mit Enum steuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Registerkarte mit Enum steuern (/Thread-Registerkarte-mit-Enum-steuern)



Registerkarte mit Enum steuern - Labviewnoob2000 - 23.10.2013 21:41

Guten Abend,
Ich steuer eine Case-structure via Enum und hab die entsprechenden Bedienelemente im Frontpanel in Registerkarten gepackt. jetzt würde ich gern entweder über Enum die Registerkarten steuern oder via Registerkarte das Enum und damit die cases anwählen.
bekomme leider beides nich hin grade.
Gruß
Dank


RE: registerkarte mit Enum steuern - Trinitatis - 23.10.2013 21:45

Hallo Noob,

warum legst du nicht gleich mal ein VI (<=LV2011 Wink) bei - dann wäre das sicher oft eine Kleinigkeit.

Eine Registerkarte kann Werte von 1-N haben, die den einzelnen Karten entsprechen - so kann man sie also auch programmatisch über ihren Wert umschalten.


Gruß, Marko


RE: registerkarte mit Enum steuern - Lucki - 23.10.2013 22:54

Enum und Registerkarte sind doch vom Typ her (auf dem BD) gleich, nur auf dem FP sehen sie anders aus. Man kann an eine Registerkarte ein Enum anschließen und umgekehrt. Wo liegt denn da das Problem?
[attachment=46906]


RE: Registerkarte mit Enum steuern - RadioactiveMan - 24.10.2013 14:56

Ich hab mal n bisschen rumgedaddelt.

Weiß jemand, warum sich die Untertitel nicht überschreiben lassen. Normal müsste er ja "in Schreiben umwandeln" blockieren, oder meckern, dass er nicht im Bearbeitungsmodus ist.


RE: Registerkarte mit Enum steuern - Morpheus - 24.10.2013 15:05

(24.10.2013 14:56 )RadioactiveMan schrieb:  Weiß jemand, warum sich die Untertitel nicht überschreiben lassen.

Auf den jeweiligen Tab-Seiten "Make Page Caption Match Label" deaktivieren.
Hintergrund ist, dass sich Labels zur Laufzeit nicht ändern lassen. Die Caption aber schon.

Gruss
Chris