LabVIEWForum.de
Daten in Excel exportieren (Methode), englische vs. deutsche Notation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Daten in Excel exportieren (Methode), englische vs. deutsche Notation (/Thread-Daten-in-Excel-exportieren-Methode-englische-vs-deutsche-Notation)



Daten in Excel exportieren (Methode), englische vs. deutsche Notation - dali4u - 24.10.2013 13:43

Hi Leute,

ich benutzte für eine Kundensoftware die Methode "Daten in Excel exportieren (Methode)"
und muss wissen, ob diese Methode unabhängig von der Excel Sprachversion ist?
Es gibt ja unterschiede mit der Darstellung von Zeiten und Zahlen (Komma vs. Punkt) und ich
habe auf der Seite von NI keine Infos dazu gefunden. Da ich kein englisches Excel habe, kann
ich das auch nicht testen. Hat jemand mehr Infos dazu oder weiß wo ich doch Infos bei NI finde?

Gruß
Stefan


RE: Daten in Excel exportieren (Methode), englische vs. deutsche Notation - jg - 24.10.2013 13:57

IMHO brauchst du kein englisches Excel. Excel richtet sich in der Darstellung nach deinen lokalen Windows-Einstellungen.
Also alle Ländereinstellungen auf USA o.ä. stellen (oder auch Schweiz, da ist das Dezimaltrennzeichen ein Punkt) und selber ausprobieren.

Gruß, Jens