LabVIEWForum.de
Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel (/Thread-Blockdiagramm-reagiert-nicht-auf-Frontpanel)

Seiten: 1 2 3


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Achim - 07.11.2013 09:09

Hast du evtl. irgendwo ne Queue verwendet und die ist voll, aber es wird nichts abgeholt? Oder nen Notifier oder ne Occurence oder ein Rendezvous? Und da wartet irgendwas im Hintergrund, und es wird nicht weitergearbeitet weil kein entsprechender programmatischer Input kommt?

A.


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - BsaiboT - 07.11.2013 11:22

Glas1 .... Glas2
Ohne VI kann man wie immer nur raten.
Am Besten, du gehst mal zu deinem anderen Rechner und lädst es hier hoch. Alternativ von deinem USB-Stick - aber der liegt vermutlich neben dem Rechner?
Wink


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Rostra - 07.11.2013 11:25

Hallo Markus,

könnte denn genau da das Problem liegen, dass nichts mehr geht?

Und nein ich bin kein Schwabe... besser... BadnerBig Grin. Aber direkt an der schwäbischen Grenze.

@Achim:

Ich habe keines der genanten Bausteine irgendwo verwendet. Wenn ich z.B. die "Highlight-Funktion" einschalte, fängt da gar nichts an zu laufen, als ob das Blockdiagramm nicht aktiv wäre.

Grüße


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Y-P - 07.11.2013 11:28

Leider auf der falschen Seite der Grenze. Big Grin
Nun zu Deinem Thema. Ob es daran liegt weiß ich nicht. Sind die beiden Dateien (auf C:\ und E:\) gleich?

Gruß Markus

(07.11.2013 11:25 )Rostra schrieb:  ... besser... BadnerBig Grin. Aber direkt an der schwäbischen Grenze.



RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - BsaiboT - 07.11.2013 11:31

OT:
Ich erinnere mich nur noch an folgendes:

Es gibt badische und unsymbadische.... Big Grin
Ich bin aber auch ganz gern unsymbadisch. Tongue


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Y-P - 07.11.2013 11:32

Ich erinnere mich an:
Es gibt "badische" und "symbadische". Und "badisch" bin ich nicht. Big Grin

Gruß Markus

(07.11.2013 11:31 )BsaiboT schrieb:  OT:
Ich erinnere mich nur noch an folgendes:

Es gibt badische und unsymbadische.... Big Grin
Ich bin aber auch ganz gern unsymbadisch. Tongue



RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Rostra - 07.11.2013 13:06

Im Grunde genommen handelt es sich bei den zwei Programmen um gleiche.
Es sind hier und da noch feine Unterschiede, die aber keinen Einfluss auf "Funktionieren" bzw. "Nicht Funktionieren" haben.

Und die haben beide dasselbe Problem.

Gruß


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Y-P - 07.11.2013 13:08

Dann liegt es schonmal nicht an der Warnung.

Gruß Markus

(07.11.2013 13:06 )Rostra schrieb:  Im Grunde genommen handelt es sich bei den zwei Programmen um gleiche.
Es sind hier und da noch feine Unterschiede, die aber keinen Einfluss auf "Funktionieren" bzw. "Nicht Funktionieren" haben.

Und die haben beide dasselbe Problem.

Gruß



RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Rostra - 07.11.2013 13:59

Ich glaube nämlich, dass es genau an der Meldung liegt.
Ich lade bei meinem Programm immer eine .dll Datei hoch was ja auch in der Fehlermeldung angegeben wird. Wo kann ich denn angeben von wo her er sich die Datei holen soll?
Kann man da irgendwo einen Pfad einstelllen??

Grüße
Ich würde das Programm ja gerne hochladen... Problem ist aber
1. Ich weiss nicht ob ich das darf weil es firmeninternes Projekt. Jetzt nicht streng geheim aber ihr wisst ja wie es ist.
2. weiss nicht ob es viel Sinn macht weil ich gleichzeitig mit nem anderen PC und ner SPS kommunizier. Wenn da keine SPS mehr ist, gibts ständig Fehlermeldungen.
Es ist aber so wie ich es beschrieben habe... Ich schalte eine Leuchte die dann durch eine ganz einfache Verknüpfung eine Leuchte schalten soll. Aber es passiert nichts, als ob das Blockdiagramm inaktiv wäre...

Gruß


RE: Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel - Achim - 07.11.2013 14:18

Leg mal die DLL einfach ins Applikationsverzeichnis, und geb im aufrufenden Knoten keinen Pfad an, sondern nur den Namen!