LabVIEWForum.de
Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" (/Thread-Fehler-bei-Wait-on-Asyn-Call)

Seiten: 1 2


Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - D_Sev - 19.11.2013 10:32

Moin,

Wenn ich ein SubVI asynchron aufrufe und wärend der Laufzeit via Invoke Note abbreche:

Dann lässt sich das VI mit erneutem asynchronen Aufruf ohne Fehler wieder starten, aber die "Wait on"-Funktion wirft danach einen Fehler. Dieses Verhalten erscheint mir im ersten Moment unsinnig. Ist das ein Bug ?? Und wenn nicht..wie behebe ich das Problem?


Ich habe mal 2 VI's angehängt die das Problem demonstrieren sollen.


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - D_Sev - 20.11.2013 07:38

Wenn das Problem nicht verständlich wird - oder die Frage einfach nur dumm ist, könnt ihr mir das ruhig sagen..sowas bin ich gewohnt Big Grin


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - GerdW - 20.11.2013 09:11

Hallo D_Sev,

häng die VIs doch mal in LV2011 an...


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - D_Sev - 20.11.2013 11:56

Gerne


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - GerdW - 20.11.2013 12:38

Hallo D_Sev,

ich bekomme einen Fehler 1024, wenn das subVI abgebrochen und sofort wieder gestartet wird.
Dieser Fehler verschwindet, wenn man zwischen ASyncRun und ASyncWait eine Wartezeit von 500ms einfügt - was im Sinne der Fehlermeldung "Asynchronen Aufruf abwarten" ist...


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - D_Sev - 20.11.2013 12:58

Hi,

bei mir wird das Problem dadurch leider nicht behoben. Ich habe jetzt Wartezeiten zwischen "Abort und Run Asyc" und zwischen "Run Asyc und Wait on" gepackt und zwischen 500ms und 2000ms variiert. Fehler 1024 bleibt bestehen.


Kannst du das modifizierte VI vielleicht einmal posten wenn du es noch da hast ?


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - GerdW - 20.11.2013 13:05

Hallo D_Sev,

ich hatte nur zwischen Run und Wait die Wartezeit eingefügt...


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - D_Sev - 20.11.2013 15:12

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.


Wenn ich es so mache wie in dem neuen VI, erscheint bei dir kein Error 1024 ?


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - GerdW - 20.11.2013 15:26

Hallo D_Sev,

jetzt bekomme ich auch immer den Fehler 1024. Keine Ahnung, was vorhin anders war...


RE: Fehler bei "Wait on Asyn. Call" - D_Sev - 20.11.2013 15:47

Ich hab jetzt nochmal ein bischen durch die "Hilfe" gestöbert, soll ja helfen.

Und so wie ich das lese, wirft nach einem Abort immer genau ein "Wait on" einen Fehler.
Sprich wenn ich ein"Wait on" direkt nach dem Abort ausführe, zieh ich den Fehler damit quasi raus und kann danach normal weitermachen.