LabVIEWForum.de
Messwerte in die Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Messwerte in die Datei (/Thread-Messwerte-in-die-Datei)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Messwerte in die Datei - rc - 26.11.2013 15:44

Hallo Jens,

vielen Dank für die Mühe! So wie im Bild klappt es! Jetzt eine letzte frage. Ich möchte in die dritte spalte die zu dem zeitpunkt ( und auch der Spannung) gehörige Konzentration (pv mfc 2) speichern. die Konzentrationswert wird aber nicht in die Datei geschrieben. Woran kann das liegen?


RE: Messwerte in die Datei - GerdW - 26.11.2013 15:48

Hallo rc,

das könnte daran liegen, dass du irgendeine Waveform, aber nicht deine kombinierten Daten speicherst...

THINK DATAFLOW!
Oder ab und zu mal die Debugging-Tools verwenden!
Nachdenken soll auch nicht schaden...

P.S.: Wozu berechnest du den Mittelwert/Streuung von Arrays der Länge 1? Wie war das mit dem "Nachdenken"?


RE: Messwerte in die Datei - rc - 26.11.2013 16:02

Hallo Gerd,

also heisst das jetzt ich habe immer noch keine Datenabhängigkeit zw. Messzeit und Signalaufnahme? meine kombinierten Daten kann ich aber nicht zusammen in die " write to measurement" Soll ich da stattdessen was anderes nehmen?

P.S.: Wozu berechnest du den Mittelwert/Streuung von Arrays der Länge 1? Wie war das mit dem "Nachdenken"?

Ach so ich dachte wenn ich die Anzahl der Samples auf 10 reduziere sollte ich die Zahl auch vo 10 auf 1 reduzieren.


RE: Messwerte in die Datei - GerdW - 26.11.2013 16:04

Hallo rc,

Zitat:heisst das jetzt ich habe immer noch keine Datenabhängigkeit zw. Messzeit und Signalaufnahme?
Wenn du dein VI mal aufräumen würdest, dann wären die Datenabhängigkeiten ("DATAFLOW") klar zu erkennen...


RE: Messwerte in die Datei - rc - 26.11.2013 16:17

Hallo Gerd,

ich erzeuge Messzeit und diese wird mit der spannung kommbiniert. jetzt nur noch eine spalte für sp mfc 2. Diesen wert kombiniere ich doch mit " Build array" oder nicht?


RE: Messwerte in die Datei - jg - 26.11.2013 16:21

Bloß weil an der markierten Stelle
[attachment=47465]
LabVIEW Drähte übereinander liegen, heißt das noch lange nicht, dass die Daten jetzt vom einen Draht zum anderen springen. Big Grin

Speichern tust du die Waveform, nicht das Array.

Gruß, Jens

EDIT: Selbst wenn du das 2D-Array speichern würdest, besteht in Grenzen immer noch das Problem inkl. Erklärung von Beitrag #20, nur dass du 10000/9999/9998 durch 10/9/8 ersetzen musst.


RE: Messwerte in die Datei - rc - 26.11.2013 16:49

Hallo Jens,

Speichern tust du die Waveform, nicht das Array.

Ja abe in diese "write to measurement file" kann ich nur signal speichern. wie kann ich da 2D-array speichern?


RE: Messwerte in die Datei - rc - 26.11.2013 17:10

so wie im bild gespeichert und jetzt bekomme ich meine Tabelle nicht mit 3 spalten sondern wie in der Text Datei. einfach unglaublich. Warum muss das so kompliziert sein...


RE: Messwerte in die Datei - GerdW - 26.11.2013 17:13

Hallo rc,

das da immer noch ziemlich viel Datenmüll drin steht, ist dir aber schon aufgefallen?

Zitat:Warum muss das so kompliziert sein...
Es ginge auch einfacher bzw. korrekter. Genügend Hinweise hast du ja schon bekommen...


RE: Messwerte in die Datei - rc - 26.11.2013 17:28

Hallo Gerd,

was ist da bitte Müll? Das was im vorschleife ist ? Es ist mein Zündkriterium.

zum Beitrag 20 # vom Jens : Daqmx read als Waveform. Das ist doch bei mir auch Waveform oder nicht?