LabVIEWForum.de
While Loops in Flat Sequences beenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: While Loops in Flat Sequences beenden (/Thread-While-Loops-in-Flat-Sequences-beenden)



While Loops in Flat Sequences beenden - virtualmake - 22.11.2013 15:54

Hallo,

ich habe 3 Flat Sequence Structures mit jeweils zwei Sequenzen.
In der ersten befindet sich jeweils eine While Loop.
Wie kann ich diese 3 while Loops mit ein und dem selben Schalter beenden?

Komm einfach nicht drauf.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank


RE: While Loops in Flat Sequences beenden - jg - 22.11.2013 17:51

Lokale Variable, Melder/Notifier, Queues, du siehst, es gibt eine Reihe von Möglichkeiten.

Gruß, Jens


RE: While Loops in Flat Sequences beenden - Trinitatis - 22.11.2013 18:09

...
ich hab´noch eine Idee Lol


RE: While Loops in Flat Sequences beenden - Lucki - 23.11.2013 09:30

Beispiel:
[attachment=47403]
Übrigens: Die exzessive Verwendung von Sequenzstrukturen sind die Visitenkarte von Anfängern. Bedenke also, ob das so wirklich notwendig ist.
@Trinitatis: Ja ich weiß, es ist nur ein Scherz, obwohl es nicht grunsdsätzlich falsch ist. Hier aber ja. Denn mit dem Beenden der Schleifen darf ja das Programm nicht abrupt beendet werden, sondern es müssen noch weitere Sequenzrahmen abgearbeitet werden.


RE: While Loops in Flat Sequences beenden - virtualmake - 04.12.2013 09:14

Danke für die Hilfe. Wieder was gelernt.
Bin ja auch anfänger.
Damit ihr wisst was ich damit mache:
außerhalb der Sequenzen wird verschiedene Hardware initialisiert, in den While-Schleifen das Programm ausgeführt (z.B. getPicture),
in der 1.Sequenz zusätzlich noch parameter eingelesen und in der letzten dann die Hardware freigegeben.
Eine Sequenzstruktur erschien mir für den Ablauf Init-Programm-Freigabe Sinnvoll.
Da man nie auslernt: Wie hättet ihr das gelöst?


RE: While Loops in Flat Sequences beenden - Y-P - 04.12.2013 09:20

Da fällt mir die Signatur von NWOmason ein:

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car! Big Grin

Gruß Markus

(22.11.2013 18:09 )Trinitatis schrieb:  ...
ich hab´noch eine Idee Lol



RE: While Loops in Flat Sequences beenden - GerdW - 04.12.2013 09:29

Hallo virtualmake,

Zitat:Da man nie auslernt: Wie hättet ihr das gelöst?
Wann immer du irgendetwas mit fest definierten STATES wie "Ablauf Init-Programm-Freigabe" programmieren willst, solltest du sofort an eine STATE-MACHINE denken...

Das kommt so häufig vor, dass NI sowas schon als Vorlage präsentiert, wenn man ein neues VI erstellt!