LabVIEWForum.de
Ausführungs-Status einer Instanz abfragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ausführungs-Status einer Instanz abfragen (/Thread-Ausfuehrungs-Status-einer-Instanz-abfragen)



Ausführungs-Status einer Instanz abfragen - D_Sev - 26.11.2013 17:33

Moinsen,


gibt es eine Möglichkeit durch einen Invoke- oder Property-Node zu prüfen, ob eine bestimmte VI-Instanz grad ausgeführt wird?

Der Property-Node "Execution:State" tut's dafür leider nicht.
Der gibt mir "Running" zurück sobald ich die VI-Referenz öffne. Unabhängig davon ob diese Instanz dann auch gestartet wurde oder nicht.


RE: Ausführungs-Status einer Instanz abfragen - Kasi - 27.11.2013 09:29

Hallo D_Sev,

(26.11.2013 17:33 )D_Sev schrieb:  Der gibt mir "Running" zurück sobald ich die VI-Referenz öffne. Unabhängig davon ob diese Instanz dann auch gestartet wurde oder nicht.

Der Execution State ist schon das Mittel der Wahl. Allerdings hängt die Nutzbarkeit der Information davon ab, ob du das VI statisch oder dynamisch lädst. Mehr Informationen und Beispiel VIs gibt's in diesem Artikel.
Eine Möglichkeit, bei statischen VIs eine Unterscheidung des Running-Status in "actually running" und "reserved for execution" zu bestimmen, kenne ich leider nicht.


RE: Ausführungs-Status einer Instanz abfragen - D_Sev - 27.11.2013 12:53

Das habe ich befürchtet.

Dann werde ich mir irgendwie einen extra Prozess mit "Wait on Asyn." basteln, der das überwacht.

Danke.


RE: Ausführungs-Status einer Instanz abfragen - D_Sev - 27.11.2013 15:10

Oder ich bediene mich dieses überaus fragwürdigen Workarounds Big Grin